![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Habe einen L81 (wie L18 bloß kleine und mehr Punkte) soll aber gleiche Art sein.
Meiner ging zuerst auch nichts ans Futter und hat sich auch sehr sehr selten sehen lassen. Mittlerweile lässt er sich auch Tagsüber blicken und hat einen Teil seiner Scheu verloren. Habe aber Aufgrund des CO2 Haushaltes keinen Lüfterstein drin. Gib den kleinen ne Weile Zeit, wird schon werden ! Meiner frisst übrigend liebend gern Gurke (entkernt und geschält) und Zucchini. Man beachte auch das diese Tiere liebend gerne Amazonasschwertpflanzen fressen. Dieses Wels benötigt auch "massig" pflanzliche Nahrung (Quelle: DATZ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wels
|
Danke Skalar,
und du hattest auch nie Probleme mit dem Sauerstoff oder? Momentan liegt ein aufgebrühtes Blatt Kohl vor seiner Höhle, hoffe er geht mal zwischendurch drann ![]()
![]() |
#13 |
Babywels
|
denke mal nicht das ich sauerstoffprobleme habe, aber es ist ja viel nachzulesen das man ne luftpumpe mit reinhängen soll, da er ja aus schnellfliessenden Gewässern stammt.
Gemüse lasse ich persönlich auch nur über Nacht drin. Versuch mal Gurke und Zucchini, werden anscheind sehr gerne genommen. An Salat geht meiner leider nicht so gerne |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hi,
mein L18 steht hauptsächlich auf Zucchini und Chinakohl. MfG Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baryancistrus xanthellus L018 füttern | plastefuss | Loricariidae | 4 | 17.02.2006 18:28 |
L018 = Baryancistrus xanthellus | halapalusa | Loricariidae | 1 | 11.06.2004 21:28 |
Baryancistrus xanthellus L018 tot ?? | Rio Xingu | Loricariidae | 18 | 15.01.2004 16:45 |
L018 gestorben - Baryancistrus xanthellus | Enni | Loricariidae | 17 | 17.07.2003 07:19 |
L018 bisher nicht fressen gesehen... - Baryancistrus xanthellus | sexyhexy | Loricariidae | 6 | 27.06.2003 13:44 |