L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 18:51   #11
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Sorry,

ich möchte gerne mal wissen wieso Du davon ausgehst das ich nur 1 Becken habe und dann nur 200l? Ich würde gerne wissen wo ich das geschrieben habe?

Ich bin im Besitz von 4 Becken 1x300l 2x 112 1x 60. Muss ich das jetzt auch in meine Signatur schreiben damit niemand davon ausgeht das die Tiere alle in einem Becken sind?

Wieso sollte ich nicht über eine OP nachdenken wenn das Tier ein so stark verstümmeltes Maul hat, dass es wie ich geschrieben habe nur die Störsticks und flocken gut in das Maul bekommt. Er schafft noch nicht mal die JBL Tabletten richtig zu fressen da er sich darauf nicht festsaugen kann. Das hat für mich nichts mit Schönheit sondern überleben zu tun.

So langsam verstehe ich das hier immer wieder die Rede von schlechtreden ist. Wieso wird immer vom schlechtesten ausgegangen und sich darüber lustig gemacht wenn jemand keine Fachbegriffe benutzt? Für mich sind meine L129 eben Fleischfresser. Rein Pflanzliches Futter wird von denen auf keinen Fall angerührt! Am liebsten fressen sie mein Garnelen- Seelachsfrostfutter. Das ist bestimmt nicht Pflanzlich sonder eher fleischig . Rinderherz fressen sie nebenbei auch . Roh habe ich es aber noch nicht getestet da es je eh nicht verfüttert werden sollte eh ich jetzt noch gleich zerfetzt werde weil meine Welse mit Rinderherz gefüttert werden. Die Diskus sind nicht mehr im Becken und die Welse bekommen das Zeug nicht mehr .

MFG Michael
Alt 23.07.2006, 19:41   #12
Volker D.

Zitat:
ich möchte gerne mal wissen wieso Du davon ausgehst das ich nur 1 Becken habe und dann nur 200l? Ich würde gerne wissen wo ich das geschrieben habe?

Erstens eine Frage. Weiterhin liegt die Betonung liegt auf WENN.
Zitat:
Hast du die alle in 200l? Wenn ja Glückwunsch
Zitat:
Wieso sollte ich nicht über eine OP nachdenken wenn das Tier ein so stark verstümmeltes Maul hat, dass es wie ich geschrieben habe nur die Störsticks und flocken gut in das Maul bekommt. Er schafft noch nicht mal die JBL Tabletten richtig zu fressen da er sich darauf nicht festsaugen kann. Das hat für mich nichts mit Schönheit sondern überleben zu tun.
Weil es wohl keinen gibt der so was durchführt und ich denke auch dass es keiner kann. Wie stellst du dir das vor, mit Eigenhautverpflanzung?
Bisschen vom Popo wegschneiden und dann formen wir das neue Maul.
Da es dann nicht fressen kann, wird es per Magensonde ernährt.
Wenn er nicht fressen könnte wäre er schon tot.
Selbst bei meinen Tieren sieht es so aus als ob sie manche Futtertabletten nicht fressen könnten und die haben ein normales Maul.

Zitat:
Ich rede hier nichts schlecht, sondern versuche Ihmo geschriebenen Unsinn aus dem Gedächnis der Leute zu schaffen, die so einen Schwachsinn glauben könnten.

Z.B. deinen "Welpenschutz". Es gibt Fische die fressen Nachwuchs, auch ihren eigenen, manche lassen den eben generell in Ruhe.
Wo waren jetzt hier Fachbegriffe?

Rinderherz wird verfüttert, richtig, wo gibt es das in der Natur?
Selbst Diskusbesitzer rücken wieder von diesem Futter ab.

Zitat:
Für mich sind meine L129 eben Fleischfresser. Rein Pflanzliches Futter wird von denen auf keinen Fall angerührt! Am liebsten fressen sie mein Garnelen- Seelachsfrostfutter. Das ist bestimmt nicht Pflanzlich sonder
eher fleischig

Dann fütter doch nur mal pflanzlich und du wirst dich wundern.

Und als Nachtrag, sei mal kritikfähig, das hat nichts mit schlecht machen oder reden zu tun.
Wenn du nichts lernen willst musst du eben bei deinen naiven Vorstellungen bleiben.
Alt 23.07.2006, 19:46   #13
todie77
L-Wels

Benutzerbild von todie77

Hi Michael

Mal ohne Witz:

Wie/Wo willst Du einen Fisch operieren lassen ?
Alt 23.07.2006, 20:05   #14
KevinW.
Welspapa

Hallo

Zitat:
So langsam verstehe ich das hier immer wieder die Rede von schlechtreden ist.
Das heißt hier korrigierend oder informierend.

Zitat:
Wieso wird immer vom schlechtesten ausgegangen
Weil es leider meistens der Fall ist.

Zitat:
und sich darüber lustig gemacht wenn jemand keine Fachbegriffe benutzt?
Darüber macht sich keiner lustig. Nur falsche Angaben oder
Verwechslungen werden erwähnt und korrigiert.

Zitat:
Für mich sind meine L129 eben Fleischfresser. Rein Pflanzliches Futter wird von denen auf keinen Fall angerührt!
Du hattest bisher noch nicht erwähnt, dass du L 129 auch hast.
Bei mir fressen sie aber auch zusätzlich pflanzliches Futter.
Aber solltest du die L 128 meinen, so fressen sie bei mir auch
gerne Pflanzliche Nahrung.
Eine andere Nummer ist auch gleich ein andere Welsart,
nur so zur Information.

Mit freundlichen Grüßen Kevin
KevinW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:21   #15
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Ganz im Ernst habe ich daran gedacht das selber zu machen. das Maul scheint nach und nach zu zu wachsen. Wenn ich es nun etwas einschneide und eine kleine Kerbe heraus nehme (natürlich braucht das etwas Fingerspitzengefühl) würde die Fressöffnung größer werden und der kleine könnte vermutlich besser fressen. Dann das Tier für ein paar Tage in eine sauberes frisch eingerichtetes Becken mit Semandelbaumblättern oder Erlenzäpfchen und der kleine müsste das ganze überstanden haben. Natürlich ist das Ganze nicht unbedingt ungefährlich. Daher habe ich bis jetzt ja auch den OP Versuch noch nicht durchgeführt. Eigentlich ist es ja kein großer Eingriff. Vergleichbar mit einem eingerissen Mundwinkel.

Zu meinen naiven Aussagen die ich bis jetzt getroffen habe stehe ich. Meiner Ansicht nach sind sie nicht falsch und wurden von Dir bis jetzt nicht wiederlegt. Meine 129er gehen definitiv nicht an Pflanzliche Kost und selbst im Welsatlas steht das sie nur in Ausnahmen Pflanzliche Nahrung annehmen! Was denkst du was meine anderen Welse bekommen (144 200 128)? Die sind mit in dem Becken der 129er. Sämtliches Grünkram wird ignoriert!

Wo ist es denn Unsinn wenn ich von Welpeschutz rede? Du schreibst doch selber das manche Tiere Junge angehen und andere nicht. Und bei meinen Tieren ist es eben so das Tiere die unter eine bestimmte Größe fallen von größeren nicht angegangen werden, etwas größere aber schon. Heißt die Überschrift dieser Diskussion nicht Erfahrungsaustausch? Kann ich nicht eine Brücke bauen um meine Erfahrungen zu beschreiben? Das ist doch dann nicht gleich falsch? Vielleicht ist die Wortwahl nicht gerade passend oder Deine Fatasie nicht ausreihend.

Ich verstehe das Problem nicht? Wieso muss dann gleich so negativ geantwortet werden. Man kann doch erst mal anfragen ob ich wirklich L128 oder doch 129 (habe ich in meinem ersten Beitrag mit Hypancistren veralgemeinert) meine. Ich habe auch 3 l129 Hypancistrus sp. Leider habe ich die in der Signatur vergessen.

MFG Michael

Geändert von looser (23.07.2006 um 20:26 Uhr).
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:32   #16
Volker D.

Zitat:
Zitat von KevinW.
Du hattest bisher noch nicht erwähnt, dass du L 129 auch hast.
Bei mir fressen sie aber auch zusätzlich pflanzliches Futter.
Aber solltest du die L 128 meinen, so fressen sie bei mir auch
gerne Pflanzliche Nahrung.
Jetzt wo du es sagst, l129 kommen jetzt auch noch dazu.
Meine l128 und l200 fressen nur pflanzliche Kost.
Kommt gar nichts anderes rein in das Becken.
Alt 23.07.2006, 20:38   #17
Volker D.

Zitat:
Ganz im Ernst habe ich daran gedacht das selber zu machen. das Maul scheint nach und nach zu zu wachsen. Wenn ich es nun etwas einschneide und eine kleine Kerbe heraus nehme (natürlich braucht das etwas Fingerspitzengefühl) würde die Fressöffnung größer werden und der kleine könnte vermutlich besser fressen. Dann das Tier für ein paar Tage in eine sauberes frisch eingerichtetes Becken mit Semandelbaumblättern oder Erlenzäpfchen und der kleine müsste das ganze überstanden haben. Natürlich ist das Ganze nicht unbedingt ungefährlich. Daher habe ich bis jetzt ja auch den OP Versuch noch nicht durchgeführt. Eigentlich ist es ja kein großer Eingriff. Vergleichbar mit einem eingerissen Mundwinkel.

Jetzt kann ich nicht mehr

Himmel lass Hirn regnen.

Liest du auch was andere schreiben?
Nein, deswegen muss man auch nicht verstehen.
Wenn der nicht fressen könnte wäre er tot.

Ok, mach du das mit der Op, Mecki Messer

Zitat:
Wo ist es denn Unsinn wenn ich von Welpeschutz rede? Du schreibst doch selber das manche Tiere Junge angehen und andere nicht. Und bei meinen Tieren ist es eben so das Tiere die unter eine bestimmte Größe fallen von größeren nicht angegangen werden, etwas größere aber schon. Heißt die Überschrift dieser Diskussion nicht Erfahrungsaustausch? Kann ich nicht eine Brücke bauen um meine Erfahrungen zu beschreiben? Das ist doch dann nicht gleich falsch? Vielleicht ist die Wortwahl nicht gerade passend oder Deine Fatasie nicht ausreihend.
Du kennst den Unterschied zwischen Welpenschutz, Kannibalismus unter Tieren und Fressfeinden?

Nicht, dann rede nicht davon.

Zitat:
Vielleicht ist die Wortwahl nicht gerade passend oder Deine Fatasie nicht ausreihend.
Wortwahl ist schon in Ordnung, nur bin ich hier nicht im Phantasialand.

Und zu deinen Becken und deren Besatz halte ich mich lieber zurück.

Geändert von Volker D. (23.07.2006 um 20:42 Uhr).
Alt 23.07.2006, 20:48   #18
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!

Zitat:
Zitat von KevinW.
Eine andere Nummer ist auch gleich ein andere Welsart,
nur so zur Information.
Mahlzeit!

Vorsicht mit solchen Aussagen, sonst muss ich praktizieren, was du predigst.

Zitat:
Das heißt hier korrigierend oder informierend.
[...]
Nur falsche Angaben oder
Verwechslungen werden erwähnt und korrigiert.
--Michael, Korrekturleser

Und außerdem wollen wir doch Coekes Nerven schonen, oder, bevor sich ihr Unmut mit Gewalt in Form eines heftigen Verbalgewitters über uns alle ergießt?
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:55   #19
Volker D.

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch
Mahlzeit!

Und außerdem wollen wir doch Coekes Nerven schonen, oder, bevor sich ihr Unmut mit Gewalt in Form eines heftigen Verbalgewitters über uns alle ergießt?
Ich warte schon förmlich drauf *g*

Aber dann heisst es wieder, die Alten wollen die Neuen nicht.

Man kann es auch umgekehrt sehen.

Wie war das noch immer früher, die Lehrer und Erwachsenen sind alle blöd und Spiesser, haben keine Ahnung usw. usw...
Alt 23.07.2006, 21:32   #20
Coeke

Zitat:
Zitat von Baron Ätzmolch
Jepp!

Gruß,
Corina

P.S. Manch anderen Schwachsinn lass ich jetzt mal so stehen. Es ist einfach zu heiss. (das Wetter)
Antwort