L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 20:06   #11
Matthias
Welspapa

Hallo Susanne,

find ich gut, dass Du aufgestockt hast!

Zitat:
Ich seh wirklich den Unterschied zu zwei/drei oder sechs Tieren. Die benehmen sich völlig anders! Man sollte das in den Läden mal sagen, dass die die Leute entsprechend beraten! Aber die meisten möchten die Otos ja nur als Algenvertilger, die sich ansonsten dezent im Hintergrund halten. Aber das ist eigentlich Tierquälerei, wenn man sieht wie lebhaft und variiert sie sich in der Gruppe benehmen.
Genauso ist das! Sie werden als guter Algenvertilger oder guter Resteverwerter angepriesen und sind dadurch eher früher als später dem Tode geweiht. Aber ich will hier nicht wieder das Thema "Funktionsfische" aufkochen.

Zitat:
Heute morgen hängen alle in den "Büschen" rum und suchen was zu Fressen - aber es ist alles blitzblank sauber!
Nachdem ich meine O. affinis eingesetzt hatte war das Becken nach einem Tag von Algen befreit!

Zitat:
Ich versuche schon seit 10 Tagen, ein Glas in einem durchsichtigen Wassercontainer auf der Fensterbank zum Veralgen zu bringen, will aber nicht so recht.
Vielleicht funktioniert es mit flachen Scheiben und organisch belastetem Aquarienwasser ja besser. Ich hab's nicht ausprobiert. Würde eh' nicht lange vorhalten. Eine Nacht und weg wären die Algen.

Ich füttere ziemlich oft Chlorella Pulver, auch eine Alge.

Viele Grüße
Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort