![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Damit ist warscheinlich die Liste gemeint:
https://www.l-welse.com/forum/showth...2&page=2&pp=10 Es gibt eine Positivliste auf der die Arten stehen die Exportiert werden dürfen, und die Liste auf der steht welche Arten geschützt sind.
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hi,
hab heute mal mit nem sehr kompetenten Verkäufer in München geredet, die beziehen ihre Fische bei Transfish und meinten es wäre kein Problem welche zu bekommen!
![]() |
#13 |
L-Wels Gott
|
Hoi,
eigentlich sollte es wirklich kein Problem sein L 134 zu beschaffen. wenn dann allerdings 45 Euro oder mehr auf´m Schildchen steht ist das Geschrei auch wieder groß. Viele Händler denken deshalb mit und sagen sich wenn ich einen mickrigen L 134 für diesen Preis anbieten muß und bleibe drauf sitzen, laß ich es lieber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Welsfan
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Also keine Panik. Beste Grüße Elko |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Da noch nicht mal die IBAMA diese sogenannte Liste richtig bearbeiten und herausgeben kann, ist kaum vorstellbar das der Fressnapf mehr weiss. Die Themen wurden jetzt aktuell in der Datz und der Amazonas behandelt. |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
nabend,
bei einem der größten importeure europas sitzen jede menge L134. also kann dieses tier nicht auf einer roten liste stehen............... preise weit aus höhrer als je zu vor. das war ja klar........... aber große, bzw adulte L134 wurden bisher noch niemals importiert. die größten waren bisher 5-7 cm.
![]() |
#17 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Tom,
adulte Tiere wurden durchaus schon öfters importiert - ich hab mir selbst auch schon einmal einen adulten Bock "nachgekauft". Und der Preis ist auch nicht weitaus höher als _je_ zuvor. Vor fünf, sechs Jahren lagen die Preise für L 134 weitaus höher als heute. Ich zahlte für meine ersten damals 120 DM (60 €), und da hat sich kein Mensch drüber aufgeregt.
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Hallo zusammen
Ich kenne auch diesen Laden und mir wurde auch sowas erzählt, mir wurde dort auch schon anderes erzählt wo ich nur den Kopf schütteln konnte, ansonsten wird man dort aber immer gut beraten und der Laden ist klasse. Ich denke auch, wenn die Fangsaison wieder richtig los geht das es dann wieder häufiger welche gibt. Ich habe mir erst vor einem halben Jahr welche gekauft die zwischen 8 und 9 cm waren und zu beginn wo der Händler sie bekommen hatte waren noch ein paar größere darunter, also werde auch größere angeboten als 7cm, kann natürlich auch eine Ausnahme gewesen sein. Mfg Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Motzerator
|
Zitat:
...vermutlich würde ich auch gleich ne Tüte Popcorn mit in den Laden nehmen *g* Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Hi,
wer nicht auf Importe warten will kann mich ja im Herbst mal besuchen. Meine L134 sind dann ca 6 cm groß. Gruß Harald Sorry, gehört hier nicht hin! Geändert von HML134 (12.07.2006 um 01:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Exportverbot-Liste | MaoSan | Südamerika - sonstige Welse | 20 | 09.09.2011 23:41 |
Welsnachzuchten-Liste | Fischray | Zucht | 72 | 25.10.2004 06:41 |