![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
lass die tiere unbedingt in dem becken, das ist nur förderlich. meine cacatuoides züchten reglmäßig nach, wobei die weibchen jedesmal eifersüchtigst die brut bewachen, da geht so ein 4 cm tierchen schon mal einem 15 cm Wels an die Gurgel wenn der zu nahe kommt.
eins meiner weibchen inkl. brut: ![]() hier noch mal: relativ frische cacatuoides brut, größe max. 4 mm ![]() sogar im gesellschaftsbecken kommen bei mir so gut wie immer einige jungtiere hoch. diese sind dann halt die kräftigsten und stärksten tiere aus dem gelege, der rest endet als appetithappen des restlichen besatzes. natürliche selektion und bestandsregulierung sozusagen. LG matthias! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Vielen Dank für eure Beiträge,
habe gestern wohl einen vorschnellen Entschluß gefasst habe die Schieferplatte in einen Einhängekasten getan und einen Srudelstein hinzu. Die Wasserwerte sind die selben. Vieleicht wird es ja was? Wenn nicht lasse ich das Nächste mal alles so wie es ist, die Eltern scheinen sich Wohl zu fühlen und ein weiteres Gelege wird nicht lange auf sich warten lassen. Werde Berichten was draus geworden ist. Liebe Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
![]() Hi,
Ich hab enichts davon gesagt das es unmöglich ist, aber trotzdem ist es im Gesllschaftsbecken für die Eltern doch schwerer, da müsst ihr mir ja beiflichten! Was ist verkehrt daran ihnen ein Artbecken zu geben, wenns doch dann besser klappt? Mit dem Brutverhalten können wir uns streiten, will ich aber nicht.... Aber was solls, Gonzo, zieh die kleinen erstmal so auf, dann können sich die Eltern schonmal auf eine neue Brut im GS-Becken vorbereiten! Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Leider ist gar nichts draus geworden...
Eier waren heute komplett verpilzt schade. Selber Schuld, hätte ich den Barschen mal lieber Ihre Eier gelassen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer. Alle die behaupteten laß die Eier bei den Barschen hatten recht. Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
![]() |