![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo,
gabs da nicht mal einen Thread in dem Bine (glaube ich ) das gleiche mit dem 08/15 Antennenwels gemacht hat und der die Larven gefressen hat? Egal,was denkt ihr wie viele Gelege er nch braucht "bis er es drinnen hat" ? MFG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
ein Hypancistrus hat mir 5 mal das Gelege geschmissen, bis er es endlich 2 mal in Folge geschaft hat die auszubrüten , ich denke er kannst jetzt. Knn bei dir auch par Anläufe benötigen. Zitat:
![]() Larven im Elternbecken belassen, zusammen mit 11 cm L400 oder 15 cm L66 pluss 3 ausgewachsene 12cm Antennenwelsen geht scheinbar => "die würden die nie fressen ist die algemeine Meinung" aber einem 1-3 cm Antennenwels traut man zu, dass er über nacht 5 Larven frisst, die schon nach dem Schlüpfen 1/4 der Körperlänge vom Antennenwels haben. ![]() Auch Eier sind 5 Nummern zu gross für so einen Antennenwels-mini, der würde sogleich daran ersticken. hätte ich es nur nicht erwähnt *grummel......;-) lg Udo
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
![]() okay okay ich nehms zurrück ![]() Ich würde es ja auch mal probieren,aber ich wüsste nich wo ich,genau dann wenn ich ein Gelege bzw. Jungfische habe,einen passenden 08/15 Antennenwels herbekommen soll. Und wo er dann hinkommt wenn er zu groß ist ![]() Wie gesagt ich wollte nicht mir dir diskurtieren. Sollte ich mal zum passenden Zeitpunkt an einen drankommen werde ich es sicherlich ausprobieren MFG Marvin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hi Marvin!
Der Fischdealer deines Vertrauens leiht dir bestimmt hin und wieder mal einen jungen Ancistrus. Die schwimmen doch bei den meisten immer mal wieder rum. 1 oder 2 größere kriegst du meistens dort auch wieder los. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Und erst 6 W in Quarantaine stecken ist auch keine tolle Idee, weil bis dann sind die Larven 1 cm gross ![]() lg Udo
![]() |