L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 17:51   #11
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
so,ich noch mal
habe gerade andi´s Post gelesen und (wer den Thread um Wels-Diskus gelesen hat weiß von was ich rede) genau das frage ich mich gerade auch
Mit wurde bestätigt das wer auch immer das ist die Tiere kaum oder gar nicht in Quarantaine hält
Dann brauchst du dich nicht zu wundern wenn dir die L134 plötzlich wie die Fliegen wegsterben....
Aber genug jetzt von dem ganzen Wels-Diskus,wer dort bestellt macht das imo auf eigenes Risiko oder aus Unwissenheit.

MFG Marvin
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 17:56   #12
Robin
Welspapa
 
Benutzerbild von Robin
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 115
Ausrufezeichen

Hi,
Darf ich fragen warum Andi? Motoro (denke ich) war es selber der geschrieben hat: Eigendlich sehr Kulant... selbstverständlich denke ich nicht, das jeder seinen "willen" durchsetzen kann, aber in der Regel wird der Schaden doch ersetzt, ich möchte mich nun nicht mehr dazu äußern, bevor ich hier noch zu unrecht betituliert werde, wie gesagt, leben und leben lassen, jeder sollte es selber wissen, basta!Wenn man mit dem Händler keine guten Erfahrungen gemacht hat, sollte man dort nicht mehr kaufen, keine Frage, ich habe diese Erfahrungen nicht gemacht, im Gegenteil, ich war immer zufrieden!Und das Thema ist doch nun eigendlich gegessen...Achja, nein, ich bin nur sauer, ein bisschen verärgert trifft es eher.Die Frage war nicht wieviele Tiere ich im Becken halten kann, sondern ob es sinnvoll ist Juvenile Tiere mit Adulten zusammen zu pflegen, erkennst du den unterschied?Ich gehe davon aus ob das ok ist, 13Tiere auf 200Litern zu pflegen, bis dieses in Frage gestellt worden ist, aber hinterher geklärt worden ist, also, lass uns nicht streiten,ich fand es nicht so gut das du mich angeprangt hast, wegen dem Posting sammeln!Aber das ganze ist doch nun in ordnung oder?Ich denke das jeder seine eigene meinung kund tun kann, egal ob gegen oder für die Mehrheit spricht!
Liebe Grüße,
Robin

Geändert von Robin (05.09.2006 um 18:25 Uhr).
Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:12   #13
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Zitat:
Zitat von L46
Ich möchte jetzt keine Streit anfangen und auch keinen Thread in Schrott und Streitereien lesen müssen in dem etwas über mich geschrieben steht....
Mahlzeit!

"... in dem etwas über mich geschrieben steht...." gilt nicht.

Der Verdienst des wahren Meisters besteht darin, selbst etwas zu schreiben (am besten über andere), das für würdig befunden wird, in "Schrott und Streitereien" aufgenommen zu werden.

Wenigstens einmal dort zu landen, das sollte IMHO das Ziel jedes anständigen Users hier sein.
Insofern hab' ich z.B. mein Ziel schon mehr als übererfüllt.
(Abgesehen davon lese ich oft mehr Schrott in den Fachforen als in besagtem Schrottforum).

Zitat:
Zitat von Robin
Ich denke das jeder seine eigene meinung kund tun kann, egal ob gegen oder für die Mehrheit spricht!
Scheiß Demokratie!

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 21:21   #14
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
Hallo Michael,

*grinzz* na wieder auf der Witzekiste geschlafen =)
Naja,Udo ist da ja auch mal wegen seiner "wahren" Größe gelandet

Lg Marvin
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 00:01   #15
ucm
L-Wels
 
Benutzerbild von ucm
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 330
sowas erinnert mich immer richtig schön an mein altes gamerforum!! es ist schon erstaunlich wie schnell ein thema ins offtopic übergeht xD
aber ganz ehrlich -- das gehört dazu xD

mfg simon
ucm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 00:16   #16
justizia94
Wels
 
Benutzerbild von justizia94
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 83
Hallo!
Also ich finde es wurscht ob Du Deine Tiere von Wels-Diskus hast oder vom Fressnapf Quarantäne sollte schon sein. Ich zum Beispiel habe mit den Welsen von W-D keine Probs gehabt, wohl aber mit einem der hier auch schon hoch gelobt wurde!
Ansonsten denke ich ist es kein Thema Jung mit Alt zusammen zu setzen. Habe bei mir vor zwei Wochen auch drei kleine aufgestockt, ohne Probleme.
Schade das sich hier einige Leute aufführen als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen! Da traut man sich ja gar nicht mehr was zu fragen.
Greatz Erika
justizia94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 00:16   #17
L172
Cascudo
 
Benutzerbild von L172
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 3.001
Hi!

Zitat:
Zitat von Robin
Die Tiere befinden sich in Quarantäne,vorerst, später, in besagten 3-4 Wochen kommen die Tiere in das 200er.
Hättest Du das vorher erwähnt, dass Du eine Quarantäne mit den Tieren machst, hättest Du Dir hier einige Kommentare ersparen könne...

Grüße,
Christian
L172 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 01:23   #18
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von justizia94
Schade das sich hier einige Leute aufführen als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen! Da traut man sich ja gar nicht mehr was zu fragen.
Das ist Dein Problem, dann frage einfach nicht!

Das sage ich ohne Gruß

Geändert von Coeke (06.09.2006 um 01:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 08:37   #19
L46!
L-Wels
 
Benutzerbild von L46!
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 493
Welsen von W-D keine Probs gehabt, wohl aber mit einem der hier auch schon hoch gelobt wurde!

Hallo,

tja dann sag uns doch mal wer das ist
Ach ja,langsam ödet mich das ewige Wels-Diskus Geschätz ein bisschen an....
Ich denke sie halten die Tiere gar nicht in Quarantaine,also dürfte es auch gesunde Tiere geben,oder sehe ich das falsch?

MFG Marvin
L46! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 15:04   #20
Robin
Welspapa
 
Benutzerbild von Robin
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: Deutschland
Beiträge: 115
Hallo,
Ja, du siehst das falsch,es gibt durchaus gesunde Tiere, meinst du ich würde sie sonst nehmen?
Christian, habe ich gesagt das ich sie nicht in Quarantäne setze?
Versteht ihr was ich sagen möchte?Alles wird immer sofort kritisiert!Das ist nicht weiter schlimm, aber dadurch kommen eine Reihe Missverständnisse zu stande. Ich habe nie gefragt wie viele ich in das Becken setzen kann, sondern ob ich Adult mit Juveniel zusammen setzen kann, daraus wurde mir dann der Strick gedreht, warum ich denn frage wieviele ich halten könnte, obwohl ich es wüsste, schließlich sammle ich ja Postings!
Aber ich denke das das alles sehr verwirrend war, und die Absichten nicht ganz klar gezeigt waren!Also...
Und das Coeke es immer noch nicht begriffen hat, sorry, aber das versteh ich nicht...
Schönen Tag euch allen noch,
Robin
Robin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HMF in L134er Becken Balous Einrichtung von Welsbecken 17 11.05.2009 12:31
Das zu Hause kleiner L134er Liaphia Einrichtung von Welsbecken 36 04.02.2007 17:23
Osmoseanlage für L134er Flecki Loricariidae 16 31.10.2006 17:57
L134er nachwuchs will nicht aus der hoelle goldenereiter Zucht 7 21.05.2005 11:14
Hab da ein problem!!!!!!!!!!!!! 1Biglittle Krankheiten 10 26.01.2004 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum