![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo,
ich glaube auch, das viele Händler damit kein Problem haben. Jeden Tag werden Welse unter falscher L-Nummer verkauft. Sei es aus Unwissenheit der Händler selber oder aber aus reiner Profitgier!!! Nicht wahr Herr K......n? Mir wurden auch gerade erst Welse als Wildfänge angeboten, von denen ich 100%ig weiß, das sie vom Großhändler als NZ verkauft wurden. ![]() Gruß Frederic |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Hi Frederic,
Zitat:
Bei so viel "wissendem" Unsachverstand würde ich als Händler auch reagieren. Ich sage nur: "Selber Schuld!" Gruß, Corina P.s: arme Fische |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
ich würde den in die Ecke L 110/L 157 stecken. Aber da gibt es zu viele ähnliche Arten, um sicher zu sein... Gruß, Martin.
![]() |
#14 |
Babywels
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe mittlerweile noch mal mit dem Verkäufer vom Fressnapf gesprochen. Er wollte sich bei seinem Großhändler erkundigen, welcher Wels es jetzt nun ist. Ich hatte ihm ein paar Fotos von dem Wels gegeben. Bin mal gespannt was herauskommt. Heute abend fahre ich hin. Werde euch auf dem laufenden halten. Gruß Andreas
![]() |
#15 |
Babywels
|
Hallo,
mein Händler konnte mir immer noch keine Auskunft geben, um welchen Wels es sich nun handelt. Ich habe aber in der Zwischenzeit eine Internetseite gefunden, wo mein Wels vermutlich abgebildet ist. Er sieht auf jeden Fall ganz genauso aus. Oder was meint ihr? Hat doch schon sehr viel Ähnlichkeit. https://www.welse.net/SEITEN/ancipira.htm Gruß Andreas
![]() |
#16 | |
Cascudo
|
Hallo Andreas!
Zitat:
Bei sehr ähnlich gebe ich Dir recht, das Dumme ist nur, dass sich sehr viele Ancistrus sehr ähnlich sehen. Ohne eine Info, wo er herkommt, ob NZ oder WF und so wird man da wohl nicht viel mehr zu sagen können... Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hallo miteinander,
last mich jetzt Öl ins Feuer gießen! Borstiger Antennenwels, Ancistrus multispinis. Syn,:Xenocara multispinis. Lösch das Feuer. Gruss Martin |
![]() |
![]() |