![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hallo Jo Jo,
denke aber nicht nur an den Preis, den du bezahlen muß. Du muß die Transport/fahrkosten auch mit rechnen. Dann schließlich steht ja das wohl der Tiere im Vordergrund. Das fnde ich jedenfalls. Dann weißt du am besten, wo und wie du deine Tiere kaufen willst. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Wels
|
ja, des is schon klar, deswegen werde ich auch schauen, welche züchter es in meiner umgebung gibt und bisher hat sich erst einer gemeldet und zu dem gehe ich morgen mal...
![]() Also L-Züchter, meldet euch... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hi JoJo,
klick doch mal oben auf die Mitgliederkarte. Vielleicht findest Du ja jemanden in Deiner Nähe. Tiere vor dem Kauf ansehen ist auf jeden immer besser. Aber ein Versand von vertrauenwürdigen Händlern muß nicht immer eine schlechte Alternative sein. 30 EUR für Versand ist teilweise günstiger als hunderte km mit dem Auto durch Deutschland gurken. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Moderator
|
Hallo Jojo,
von den WW her hast Du eine große Auswahl, ich denke damit sollten alle ganz gut zurecht kommen. Etwas niedriger pH-Wert könnte je nach Art nicht schaden, aber bei dem KH wäre das ja auch machbar. L98 (=L46 mit anderer Zeichnung), L236, L250 kannst Du streichen, echte wirst Du nicht oder nur für astronomische Preise bekommen. L300 wahrscheinlich auch nicht und der wird auch zu groß. Wo kommst Du denn her (war das Nürtingen?), ich habe noch größere L183, Männchen sicher mehrere, ich glaube aber auch noch ein zweiter Weibchen (Fotos: https://www.l-welse.com/gallery/brow...3&userid=3998). Gruß, Karsten
![]() |
#15 |
Wels
|
Also, die L183 gefallen mir ja au, aber wenn dann in Schwarz, gefällt mir besser...
![]() Kannst du mir vllt pn schicken, von deinen ganzen Nachzuchten, welche abzugeben sind, wegen preis? Dankee... Geändert von JoJo85 (10.01.2007 um 23:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Also, das BEcken habe ich jetzt 120X40X50 (240L)..
![]() habe es seid gestern, wird heute eingerichtet und dann einlaufen lassen...