![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
ne oder!!
Hab genug! Kein Zoo Händler mehr,der letzte hat Mir ja auch den L-263 für mein 240er Verkauft und die werden auch min.25 Groß (nachgelesen)aber den hab Ich jetzt schon ein Jahr und Ich mag Ihn!!! Kann jetzt von einem privatmann 6 L333(jungtiere) bekommen für einen guten Preiß und für den Wels werde ich mir Fische für mein Pflanzenbecken geben lassen,hoffendlich? mfg david |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo nackty,(löl)
ich glaube du solltest dir erstmal darüber im klaren werden was du möchtest und dir dann Fische kaufen. Bin kein Hellseher aber in der Regel endet das so das man irgendwann weiss das man diesen oder jenen Wels halten möchte, natürlich in einer kleinen Gruppe weil sich die Tiere dann wohler fühlen, gleiche Haltungsansprüche haben und man vielleicht auch an Zucht denkt. Dann schaut man ins Becken und sieht die zwar lieb gewonnen aber zu U-Booten heran gewachsenen Welse,die sich das Leben womöglich ob ihrer unterschiedlichen Lebensweise zur Hölle machen und bemerkt das man einen Fehler gemacht hat. Meistens müßen dann die Tiere drunter leiden, also erst informieren und dann Fische kaufen. Für ein 240l Becken eignet sich der L204 sehr gut der wird so max. 15cm und würde sich da bestimmt mit ein paar Artgenossen sehr wohl fühlen. https://www.l-welse.com/reviewpost/s...hp/product/219 Grüße vom Doc PS da warst du schneller, jo oder L333, ein super Fisch für ein 240 Becken!!!!!
Geändert von drbluemoon (20.03.2007 um 19:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi
Hallo nachty !
Das muß ja ein Laden sein.Aber vieleicht wehre es nicht schlecht mal vorher in die L-Nummern datenbank zu schauen.Da kannst du dir welche raussuchen.Die für dein Becken angemessen sind.Unteranderen sieht du wie die Welse aussehen.Da hast du ein anhaltspunkt zwecks aussehen. Lg Rene ![]()
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hätte ich vorher schon machen müssen,ist auch teilweise Meine schuld denn Unwissenheit schützt nicht aber ein witz ist es trotzdem!!!
Mal schauen was Morgen bei raus kommt mfg david |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Wenn er eine Nummer hätte würde das auch nichts bringen da der Händler keine ahnung hat welcher Wels welche nummer besitzt. Kenne das von uns hier. Da ist ein Händler der hat 30 verschiedene L-Welse in einem Becken, davon erkennen die höchstens 2 oder 3 Stück. Den Rest raten die auch nur
![]() MFG Michael
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo David,
ich frage mich die ganze Zeit, warum du einen 128er haben willst? Scheinbar hast du keine Ahnung wie er aussieht, sondern lässt dir alles andrehen, was im 128er Becken schwimmt. Hast du dich im Vorfeld irgendwie informiert, oder bist du rein und sagst "Ich will L-Welse!". Kopfschüttelnde Grüße, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hallo,
Hab ich ja oben schon Gepostet,das Ich mich vorher Informieren hätte sollen,aber ne Zoohandlung sollte auch wissen was sie einem verkaufen und das Ich ein 240er Becken habe und dazu ein paar L-Welse haben möchte hatte ich denen erzählt. Das der L-128 viel zu groß wird hab ich schon nachgelesen. Bin dahin gegangen und hab denen erklärt,das Das Tier bis zu 50 cm groß wird und auch kein L-128 ist,darauf hin hab Ich den bekommen!!! Will das Tier Heute zurück geben und versuchen dafür ein Paar Salmler für mein Pflanzenbecken zu bekommen. Bekomme Heute Nachmittag von einem Privatzüchter(der mich jedenfalls beraten hat)6-L333(jungtiere ca 3cm groß) und Der hat Mir gesagt das Die in einer Gruppe von min.4 gehalten werden sollen und keine Probleme für mein Becken sind,steht auch so ähnlich in der Liste. mfg David |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
L-Wels King
|
Moin Nachty!
Ich zitiere mich mal selbst mit ein paar grundlegenden Überlegungen zum Einrichten eines Aquariums und zum Planen des Besatzes. Zitat:
Gruß Holger
![]() |