![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
den welsen geht es super! der neue filter ist angelaufen und die wasserwerte sind ok!
aus fehlern? ja ich werde nie wieder innenfilter benutzen! die fische habe ich doch noch gar nicht gekauft! die bleiben auch noch eine weile beim züchter! zumal ich nichtmal weiß wieviele und aus welchem gelege. außerdem hat das ganze noch wochenlang zeit. es ist nur generell in planung dass die tiere wohl nicht an ihr lebensende zu 3. bleiben. ich weiß nicht was du mit "anstatt etwas zu warten" meinst. aber reichen ein paar wochen (4-5) nicht? so far...
Liebe Grüße, Sandra ![]() Geändert von Liaphia (15.04.2007 um 13:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsfan
|
Hi Sandra,
... mmh - z. B. ist es nicht nur einmal vorgekommen, dass ein Außenfilter undicht wurde ... -> nie wieder Außenfilter? -> und dann? ![]() Es macht aber Sinn abzuwarten, dass da nichts noch nachkommt. Insofern ist es schon gut, wenn die Tiere noch eine Weile beim Züchter schwimmen. Wenn nichts Aufregendes mehr passiert, sollten 4-5 Wochen reichen. Beste Grüße Elko Geändert von L-ko (15.04.2007 um 13:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Es kann klappen, kann aber auch schief gehen.
Jungtiere können zu wenig Futter bekommen, wenn adulte sie vom Futter wegjagen, genauso kann es bei Revierstreitigkeiten zu Vereltzungen kommen, die ein Jungtier nicht so einfach wegsteckt, wie ein ausgewachsenes Tier. Kann aber auch alles in bester Harmonie ablaufen. Zu sagen, wie es bei dir wird, grenzt entweder an Fahrlässigkeit oder an Hellseherei. Gruß, Kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
@ Marvin,
ich bin davon ausgegangen das die Tiere zusammen bleiben sollen. Mir sind schon viele gepunktete über den Weg geschwommen ;-) . @ Kristian, da Ihr alter Filter kurz nach dem festgestellten Nitrit den Geist aufgegeben hat, denke ich, ist der Grund sicher gefunden ;-) . Aber sicher sind 2 Monate noch besser. Zum x. Auch wenn er mit der Wartezeit recht haben sollte gerechtfertigt das nicht einen solchen Umgangston. Sahra macht sich eben Gedanken was ich absolut richtig finde und wenn ich mir ihr Becken so ansehe Leben ihre L134 in einem schönen Gefängnis. Zu den Farben möchte ich nicht mehr diskutieren. Das währe mal einen anderen Fred wert ![]() MFG Michael
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Also ich finde die beschreibung gefängnis unangebracht. dann würde ja jedes kaninchen, jeder hund, jeder fisch in einem gefängnis leben....
@ looser: was denn für farben? *g* Ich glaube ich warte sowieso noch. Weiß auch gar nicht ob ich wieder 6 haben möchte. vielleicht wären 4 oder 5 besser, da das becken ja auch nicht allzu groß ist. vielleicht lasse ich erstmal alles so, schaue ihnen beim wachsen zu, was ja noch ein jährchen dauern kann, und sehe dann weiter.
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Dann solltest du dein Hobby Aquaristik aufgeben.
Es ist sehr wohl ein Gefängnis - wie würdest du es denn sonst nennen - Wohnung oder was..?! Da gibts keine Diskussion - die Fische werden in GEFANGENSCHAFT - also auch in einem Gefängnis- gehalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welsfan
|
Hi,
bevor die Diskussion hier abtrifftet - kommt doch mal zum Thema zurück! Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia compta L134 - Steckbrief | Line | Loricariidae | 50 | 08.12.2007 23:32 |
L134 - Temperatur und Vergesellschaftung in 720l | andreas1983 | Loricariidae | 11 | 01.06.2007 00:26 |
L134 Wunde/Abschürfung | chris93 | Loricariidae | 4 | 07.01.2007 16:10 |
L134 Zucht/Beifische Neons | welsss | Zucht | 15 | 13.01.2006 16:56 |
Zuchtbericht Zum L134 | Jost | Zucht | 10 | 14.04.2004 09:12 |