![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Welspapa
|
@L46
wie bezahlst du denn das ganze? von deinem taschengeld? ich selber muss mitlerweile feststellen, das nur ausgeben leider nicht geht ansonsten hätte ich schon gerne ein größeres becken ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Wels
|
Hi Patrick,
du hast Recht, meine Frau versteht so manches. Dies ist hier aber bestimmt bei einigen Usern noch viel krasser Wenn ich die Wohnung mal wieder in ein unendliches Chaos verwandle, weil überall Eimer stehen, die Wanne mit Wurzeln überseet ist etc, dann harrt sie der Dinge, die da Geschehen und manchmal hat sie sogar Spaß dran und dann kommt so eine typische Frauenbemerkung und die Höhlle muß unbedingt noch 5mm nach links. ![]() Aber was soll's, kriegt sie eben ihren Willen und ich mein nächstes Becken Ach ja, deine Frage habe ich per PM beantwortet, da sie hier nicht her gehört. MfG Frank |
|
|
|
|
|
#13 |
|
L-Wels
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Welspapa
|
Hallo Sandra,
wenn Du Großaquaristik betreiben willst, lern was gscheites, damit Du nie arbeitslos wirst(reicher Mann wär auch OK ). Ich bin eigentlich ne Aqaristikerfreundin, hat mich also nix gekostet, was der hier stehen hat, hätt ich mir im Leben nie leisten können. Mittlerweile hab ich fast alles hier schon an mich gerissen, ich füttere, pfleg Welse und Pflanzen, Wasserwechsel und Filter reinigen darf er noch machen, weil ich so großzügig bin , aber, wer kommandiert, darf auch mal zahlen und ehrlich gesagt, wenn ich Co2- Flasche und PH-Elektrode kaufen muß, bin ich schon bedient, da fällt der Friseurbesuch schon mal flach. Vom Fischekauf mal ganz abgesehen, schon teures Hobby, manchmal frag ich mich, was da so ein Hartzer wohl macht? ? Jeder, der nen Job hat, ist ein Jahr davon entfernt.@Frank, das mit dem 5mm nach links kommt mir auch bekannt vor. Mein Freund überläßt das schon lange mir, mein ständiges noch ein kleines bißchen nach rechts, nein, jetzt ist es zuviel , nein ,halt, jetzt hast Du sie nach hinten verschoben, die muß wieder vor, das hat der nicht mehr ausgehalten, jetzt mach gleich ichs selber, manchmal bin ich richtig erschöpft, bis sie auf dem Punkt ist. Ich glaub, typisch Frau.
|
|
|
#15 |
|
Welspapa
|
Hehe, dann hoff ich mal, das ich später so verdien, dass noch ein paar aquarien drin sind
![]() habe heute einen Einstellungstest. Mit etwas Glück bin ich bald in einer Bank anzutreffen Da mache ich dann meine ausbildung. Mitlerweile ist es bei mit so ähnlich wie bei dir mit dem friseur. ich brauch eg mal was neues zum anziehen. aber irgendwie fahr ich lieber in den zooladen und kaufe noch eine andere futtersorte, eine besonders schöne wurzel oder irgendwas anderes wo ich der meinung bin, das meine fische sich freuen könnten. schlimm ist das! ![]() Naja jetzt grade muss ich noch meinen Führerschein fertig machen und dann werd ich mir ein (lang gebrauchtes) auto kaufen jetzt könnte man denken, wozu, das geld doch lieber in ein aquarium. das blöde ist nur, das ich keinen hab, der mich hinfährt also fahr ich in zukunft selbst, was der sucht nochmal einen ordentlichen tritt in richtung "schlimmer" geben könnte ![]() Liebe Grüße, Sandra
|
|
|
|
#16 |
|
Wels
|
Hi Sandra,
denke beim Autokauf dran, egal wie alt aber du brauchst einen Combi. Sonst passt da kein Aquarium rein. MfG Frank |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jungwels
|
Hallo zusammen,
bei mir hat es auch schon sehr früh angefangen mit der Aquaristik, da mein Opa ein 600L-Gesellschaftsbecken im Wohnzimmer stehen hatte. Mit 6 Jahren fand ich Fische (besonders Welse) und Aquarien schon wesentlich interessanter als Puppen . Mittlerweile haben wir 5 Aquarien von 54 bis 450 Liter und ich bin noch immer sehr glücklich mit diesem Hobby. 4 Aquarien sind Aufzucht- und Artbecken und das große AQ ist ein Gesellschaftsbecken, das aber auch vor allem auf die Welse abgestimmt ist. Tja, ich liebe sie eben noch immer . In unserem Haus hätten wir zwar noch viiiiel Platz, aber leider fehlt mir die Zeit um noch mehr Aquarien zu pflegen. Viele Grüße, Sonja
|
|
|
#18 |
|
Welspapa
|
Hey Sonja,
das klingt ja nach einem echten traum! ich muss erstmal mit meinen pfützen auskommen... ![]() @ albatros: logo, oder man muss die komplette rückbank umklappen können, sonst ist das auto sinnlos! oder ich mach gleich noch mit anhänger, da passen dann auch richtige aquarien drauf den hänger haben wir schon ![]() Liebe grüße, sandra
|
|