![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Hast du jetzt hilfreich zu was beigetragen? Ich denke nein. Unter anderem, zeig mir doch mal Schuppen bei so einem Wels. |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
Ort: Abbensen in der Wedemark, ca 20km nördlich von Hannover
|
Kann mir noch jemand sagen soll wie ich jetzt weiter verfahren soll damit außer weitere wasserwechsel die öffter absolviert werden??? was mache ich wenn sich weitere tiere infiziert haben?
gibt es dafür frühanzeichen? lG Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Was soll ich denn jetzt machen?
Kann mir einer von euch vllt bitte sagen was ich jetzt machen soll?
gibt es da ein medikament gegen? Weil ein infizierter Fisch bleibt doch immer virusträger... und das Tier was diese Krnkheit hat, ist doch aber ein Zuchttier!!! Kann das vllt auf die Jungfische übertragen werden? oder wie wird diese Krankheit überhaupt übertragen? Ist sie ansteckend? Oh man ich bin total am verzweifeln... Wäre lieb wenn mir jemand was dazu sagen kann... Denn wenn man den begriff in irgendeiner Suchemaschiene eingibt stößt man nur auf englische seiten... Bis auf eine wo zwar steht was es ist aber nicht so wirklich meine Fragen beantwortet... lG Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Wels
|
Zitat:
Dazu gibt es die Möglichkeit, Seiten auf deutsch zu wählen ![]() Vielleicht hilft dir dies https://www.drta-archiv.de/Diagnose/...n/tumore.shtml MfG Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
*Völlig Niedergeschlagen*
Ich habe gefunden um Welche Krankheit es sich handelt...
https://www.drta-archiv.de/Diagnose/...n/tumore.shtml Oh Nein... Ich darf mein gesammtes Aquarium nehmen und wegschmeißen so ungefähr... Die Krankheit heißt wirklich Lymphocystis und hat nciht die folgen , dass ich juhu schreien könnte... Ich kann also, da die Erreger im aquarium überleben, meine komplette einrichtung wegschmeißen... muss den Wels umbringen und kann die anderen Welse wohl nicht mehr zur Zucht einsetzen und auch am besten, wenn diese Krankheit bei ihnen auch auftreten sollte, umbringen... das darf alles nicht wahr sein!!! ich verliere so langsam den Spaß an dem Hobby Aquarium... erst das mit dem Aquarium, dass kaputt gegangen ist und jetzt dass mit dieser Krankheit... Ich bin gerade echt daniedergeschlagen... Was soll ich jetzt nur machen?... OH NEIN!!! ![]() Ich habe in diesem Aquarium zwar nur einzeltiere zum anschauen jedoch war das alles nicht so geplant... |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
Danke Frank
Dankeschön ich habe jdeoch bevor du mir den Link geschickt hast ihnschon gefunden...
Danke dir aber Trotzdem.. lG Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Hexenmama
|
Zitat:
hast du den folgenden satz auch glesen(link)? *** Befallene Fische sterben meistens nicht an Lymphocystis direkt, sondern aufgrund bakterieller Infektionen oder an Pilzinfektionen, die als Folge auftreten. *** also fleissig,regelmässig wasserwechseln, ev erlenzapferln,seemandelbaumblätter andenken wenig stress-also tiere nicht ständig rausfangen gutes,vitaminreiches futter anbieten und sich mal entspannen was ich nicht verstehe du schriebst was von für die zucht vorgesehen aber gleichzeitig was von einzeltieren................ wasn nu? baba marion
![]() |
![]() |
#18 |
Welspapa
|
@ Marion
Ja ich habe in diesem Aquarium auch nur Einzelttiere bis auf den L-201 den ich mir neulich dazugekauft habe um damit meine Gruppe aufzustocken, jedoch ist mir dann auch noch eines meiner Aquarien kaputt gegangen und deshalb musste ich ihn erstmal in dieses Aquarium mit den Einzeltieren setzen.
lG Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Welspapa
|
R.i.p.
Hallo,
leider ist mein L-201 Mänchen vor ein paar Tagen verstorben... Das macht mich ganz schön traurig, vor allem dass er jetzt gefrohren im Tiefkühlfach verweilt. Ich werde ihn demnächst in die Tierärztliche bringen und dort untersuchen lassen auf den Erreger Lymphocystis. Ich habe dort schon angerufen und gefragt ab es noch möglich sei und da sagte mir dass das wohl so ist. Mal schauen was da raus kommt. lG Ilka |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hexenwels + Antennenwels tot, dringend Hilfe benötigt | Basti79 | Krankheiten | 23 | 04.08.2006 09:31 |
Hilfe! L46 hat Geschwür an den Kiemen | Arielle | Krankheiten | 2 | 19.07.2006 09:11 |
Hilfe, meine Babys L 201 sterben! | Mary1309 | Krankheiten | 1 | 23.10.2005 06:16 |
Hilfe, die L 201 haben abgelaicht! | Mary1309 | Zucht | 25 | 19.09.2005 20:29 |
Brauche Hilfe zum Weisssaum-Ancistrus | kaycee | Loricariidae | 14 | 15.03.2005 11:07 |