![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Ich mache ein offenes Becken, da meine Rücjwand aus dem Aquarium an der Wand entlang führen soll. Hier soll ein kleiner "Wasserfall" ins Becken laufen ( Hofffe das klappt). Tja Corina, ein größeres Becken geht gerade nicht sonst hätte ich eines!
gruß centro
![]() |
#12 |
|
Hi,
nach meinen Erfahrungen mit L 204 würde ich eher von der Haltung von mehreren Tieren in einem 115 Liter Becken abraten. Meine Verhalten sich innerartlich aber auch anderen Welsen der Größe gegenüber ziemlich territorial. Die Ausweichmöglichkeiten in einem 80 cm Becken sind doch eher begrenzt. Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Mist, schon wieder nicht eingeloggt...sorry
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jungwels
|
Hi Anita Dank, dann werde ich mir was anderes suchen als die 204.
Gibt ja noch genügend andere Arten. mfg cntro
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Hi Du,
oja, die gibt es allerdings....... ![]() Und ich denke mit kleineren Hypancistrusarten (wie z.B der L 260) bist Du besser beraten. Gruß, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels-Punk
|
Da es hier grad um die Größe der Welse geht...
Kann mir jemand Welse nennen die über 12 aber unter 20cm groß werden ? Doch keine Arten folgender Gattungen: Panaque Panaolus Leporacanthicus Ihr könnt ja mal Vorschläge machen... :spze: mfg Norman
![]() |
#17 | |
Motzerator
|
Zitat:
...naja und sicher noch ein paar mehr, weniger "gängige" Arten. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Wels-Punk
|
Hi Rolo,
An den Pseudacanthicus sp. L65 hab ich auch schon gedacht... doch leider verliert dieser seine tolle Färbung schon mit 8-10cm Länge... Ancistomus hat mir mein Händler auch gezeigt doch mein Fall sind sie nicht so... :no: Der Hypancistrus sp. L333 kommt natürlich in Betracht... :spze: Zitat:
![]() mfg Norman
![]() |
![]() |
#19 |
|
hallo,
ich würde mir gern ein wels kaufen. gibt es da auch welche die nicht so groß werden? bzw. wie lange dauert es bis ein wels die größe von 12 cm erreicht? vielen dank für eure antworten. gruß flo |
![]() |
![]() |
#20 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Flo,
das kommt natürlich auf die Art an und vor allem auf die Lebensbedingungen, sprich Futter, Platz und Wasserverhältnisse. Bei den meisten Arten, die mit ungefähr 12 cm ihre Endgröße erreicht haben, kannst Du Pi mal Daumen von 2 Jahren ausgehen. Bei groß werdenden Arten kann das auch viel schneller gehen. Und mit "Welse" mein ich da jetzt Harnischwelse, keine anderen Welsfamilien.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ist verlass auf die Größenangaben? | WelsFamilie | OffTopic | 4 | 11.10.2011 15:25 |
Fangstort / Größenangaben | Line | Loricariidae | 8 | 18.03.2004 09:50 |