![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Wels
|
Hi!
Da hast du was falsch verstanden! Ich hab mir mal andere welse geholt! Da war bei euch hier drinnen gestanden 80 bis 100cm! Da hab ich jemanden gefragt und der meinte das man es machen kann! Jetzt hab ich gedacht das vielleicht auch einen andern L-wels zutrifft! Deshalb hab ich vorher gefragt hier! Ich hab entschlossen mir L134 zu holen! Nun hab ich schon ein paar Leute gefragt! Die meinen 54-60 Liter reichen! Ich würd mir so 70-80 Liter nehmen! Geht das oder nicht? Schöne Grüße Marco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
Wenn du es schaffst da auch noch vernünftige Verstecke und Wurzeln usw. unterzukriegen warum nicht. Ich habe da aber meine Zweifel.
Tritonus, nicht so böse sein! Mich wolltest du doch auch nicht gleich lynchen! *g* Schöne Grüße von "Bruno" übrigens, fühlt sich pudelwohl. Tschö mit Ö Ralf |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
Ich atte vor ca. 10 Jahren ein Aquarium, welches gerissen ist. Also habe ich die Fische provisorisch in einem 200l Teich untergebracht (stand dann im Schlafzimmer)
Darunter war ein Wabenschilderwels von 30cm länge. Er sprang da dann auch raus und ist leider eingegangen weil ich erst am nächsten Tag von der Schicht heim kam. Ich schätze mal, dass liegt auch daran, dass er es zu eng hatte. Koikarpfen sollen ja auch dazu neigen raus zu springen, wenn sie zu wenig Wasser haben. Oder bin ich da Fehlinformiert? In ner 40l-Pfütze würd ich höchstens n paat Zwergkrallenfrösche halten oder Fische, die bekannterweise in Kleinstgewässern gefunden wurden. Wie wäre es mit ein paar Rennschnecken, Posthörnchen oder ne Apfelschnecke? Für Fische halte ich fast alles unter 80cm Kantenlänge ungeeignet. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels King
|
|
|
|