![]() |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Volker,
doch, die Temperaturen sind da schon sehr hoch. Siehe Beitrag über Thailand. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#12 | ||
L-Wels Gott
|
Mahlzeit,
..ist zwar OT, aber (wer hätte das gedacht..?) ich muss mich Volker anschließen: In Asien mag das zwar stimmen. Aber wir wissen auch, dass die Tiere z. B. in Florida in Teichen gezogen werden. Über die Wintermonate in Florida heißt es bei https://www.top-wetter.de/klima/florida.htm Zitat:
https://amerika-live.de/USA/Texas/texas.htm Zitat:
Bei Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Florida) findet man aber auch Klimatabellen für einzelne Städte in Florida. Für Key West (ist, meine ich, in der Nähe der Florida Keys, wo sich die Harnischwelse ja mittlerweile breit machen) findet man Nachttemperaturen von 18°C, Wassertemperaturen bis 24°C (wobei ich vermute, dass damit Meerwasser gemeint ist). Für Miami Nachttemperaturen von 15°C, Wassertemperatur 22°C. Jeweils natürlich die Minimaltemperaturen, Maximaltemperaturen Wasser 30°C, Luft ggf. etwas höher. Klimatabellen für Texas dürft ihr selber suchen. So, jetzt ihr! ![]() Grüße, Sandor
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo Easy,
also an der Temperatur liegt es mit Sicherheit nicht. Meine L165 - Glyptoperichthys gibbiceps und auch L1 - G. Joselimaianus halte ich seit über einem Jahr in meiner Teichanlage die im Winter konstant 21°C hält. Und die haben weder eine Farbveränderung noch sonst welche Verhaltensstörungen. Die sind jetzt mittlerweile von 6cm auf fast 20cm angewachsen. Möglich wäre allerdings, daß dein L165 von den Ancistrus sp. unterdrückt wird. Die sind sehr territorial auch gegenüber größeren Welsen. Gruß Micha Geändert von elfengarten (11.09.2007 um 08:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo Sandor, hallo Volker,
bei Florida ist def. die Meerwassertemperatur gemeint. Flüsse und Everglades liegen meistens 2-3 Grad darüber. Es ist auch eine über Jahre ausgerechnete Temperatur. Schwankungen nach oben oder unten gibt es immer. Außerdem sind wie auch hier zu Lande immer die Schattentemperaturen bei der Außenluft gemeint. Sri Lanka Asien immer heiß. Venezuela immer heiß. Dieses sind die 3 Orte wo ich Anlagen selber gesehen habe und mich zu äußern kann. Wobei ich Volker recht geben muß, Fische kann man über Jahre an andere Temperaturen und Werte gewöhnen. Meiner Meinung nach sollte man das aber nicht unbedingt machen. Jeder muß das aber für sich selber entscheiden. Lg Maike
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich war auch schon da, und da gibt es Gegenden, da ist niks immer heiss. Nicht nur Urlaub machen, auch gucken und anfassen. |
|
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Hallo Volker,
richte Dein Augenmerk bitte auf die Worte, wo ich die Anlagen gesehen habe. Danke und lieben Gruß Maike
![]() |
#17 |
|
Sri Lanka und Venezuela?
Schöne Länder. Wobei Isla Margarita doch sehr verbrannt ist. |
![]() |
![]() |
#18 |
Wels
|
Hallo Volker,
stimmt Macanao und Coche noch mehr, aber das Innenland und Flüsse im Regenwald herrlich. Sri Lanka einfach schön. Florida auch sehr schön. Flora und Fauna dieser Gegenden atemberaubend. Lieben Gruß Maike
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hallo Leute,
danke für die rege Beteiligung! Ich hab die Temperatur mal auf 28Grad hochgestellt und festgestellt, dass der Wabenschilderwels sich zwar mehr aus seinem Versteck raustraut, aber wenn er ruht immer noch so ockergelb bis grüngrau aussieht. Ich nehme an ihm gefällt diese Farbe einfach besser... Nein...ich finde die Vermutung sinnvoll, dass er unterdrückt wird von den Antennenwelsen. Die sind in der Tat ruppig zu ihm und nur wenn es ihm zu sehr nervig wird wehrt er sich. Sonst lässt er sich schon mal rumschieben und anrempeln ohne eine Notiz davon zu nehmen. Ich werde mal ein größeres Becken einrichten oder ein paar Welse aus dem Becken in ein anderes umsiedeln, damit er mehr Ruhe hat. Der ist wohl einfach nur genervt von den vielen anderen Tieren. Gruß Easy |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Babywels
|
mit Bildern im Anhang
Hi Leute,
ich hab nochmal meinen Wels fotografiert, einmal wenn ich ihn als normal gefärbt erachte und einmal wenn er gelangweilt rumhängt und "komisch" gefärbt ist, halt ohne richtiges Wabenmuster.....könntet ihr das mal ansehn und mir sagen ob das noch im grünen Bereich ist? Da sich die Tiere mit zunehmendem Alter umfärben sollen sage ich mal dazu , dass der Wels ungefähr etwas über 1/2 Jahr alt sein müsste. Viele Grüße Easy |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Krankheit | JoJo85 | Krankheiten | 16 | 17.07.2007 18:27 |
Krankheit | Bensaeras | Krankheiten | 5 | 17.07.2007 10:47 |
Bekommen Welse auch die Pünktchen Krankheit? | Iceman79 | Krankheiten | 24 | 26.01.2007 11:31 |
Unbekannte Krankheit | APCMmkII | Krankheiten | 6 | 08.09.2006 19:53 |
Krankheit In Meinem 120cm Aquarium | D | Krankheiten | 6 | 04.12.2003 11:38 |