L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2003, 08:27   #1
desperado
Wels

hallo,

habe drei welse bei denen ich mir über die gattung nicht ganz sicher bin, vermute es sind baritge anttenenwelse. die weibchen sind ganz glatt haben keine antennen oder dergleichen sind grau schattiert und dan noch mit punkten, ein anderes ist ein albino, das männchen hat an der schnauze ganz viele aber kurze stoppeln.
jetzt hab ich ein weibchen laut zoohandlung schon mit eiern im bauch bekommen das war vor zwei wochen das albinoweibchen ist jetzt auch schon wesentlich dicker also wohl auch eier. nur das laut den büchern das männchen nun die höhle besetzen und die weibchen die eier ablegen sollten nur das tun sie nicht.
woran kann es liegen?? :hmm:
die wasserwerte liegen bei 6-7 kH, 6,8 ph, 26° C, gering nitirt und auch gerin nitrat. als gesellschaft sind nur jungfische die gerade mal 4 tage alt sind im becken. das becken ist 60l, der grund aus kies. die deko ist ein kalkstein den sie auch toll finden, eine höhle mit zwei zugängen, eine wurzel und pflanzen. die tiere sind ca. 6-7 cm der albino ehr kleiner.

würde mich über schnelle antwort freuen, möchte nicht das sie noch sterben nur weil etwas falsch ist.

mfg
desperado

p.s.: ein weibchen ist soeben gestorben!!! :cry:
desperado ist offline   Mit Zitat antworten