![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||||||||||
BSSW-Nord
|
Hi Felix
Wieso du mir extra eine PN schickst, mit dem Wunsch, dass ich dir das alles noch mal erklären soll! Ist schon merkwürdig. Aber da du ja in der PN schriebst, du verstehst es nicht. Und schreib und unterstell doch bitte nicht, dass ich es nicht wichtig finde. Na bitte, dann noch mal. Wenn ich schon per PN dazu aufgefordert werde. 1. Ich finde es gut, wenn jemand einen Beitrag schreiben würde zur momentanen Situation in Brasilien. 2. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sich dazu bestimmt fühlt, etwas für den Umweltschutz zu tun. Ich mache es selber auch. Zitat:
Ich glaube, du kennst mich nicht und die anderen auch nicht. Zitat:
4. Warum sollte eine Forengemeinschaft eine gemeinsame Haltung einnehmen müssen? Zitat:
5. Wir sind ein L-Welse-Forum. Warum sollte man sich nicht für die Zusammenhänge interessieren? Ist ja wohl eine überflüssige Anmerkung! Zitat:
Ich bezweifle, dass jemand, der eine andere Meinung vertritt, sich das Wort verbieten lässt. Oder wie sollte man solche Sprüche auffassen? Ist ja schon provokant. Zitat:
Und ich finde den Satz überflüssig. Zitat:
Ich glaube, niemand verschließt hier die Augen, und die Konsequenzen wurden hier schon mehrfach erörtert. Zitat:
Wenn mein Hintern im Aquarienraum kalt wäre, würde die Stromleitung glühen. Zitat:
Stimmt, und ich werde sie jetzt deshalb nicht heraus nehmen. Zitat:
Zitat:
Irgendwie gefällt mir immer mal wieder deine Wortwahl nicht! Du hättest einfach den momentanen Sachverhalt als Beitrag erstellen können, und gut. Das wäre informativ, auch wenn es nichts Neues ist. Stattdessen kommst du als Gewissensprediger daher! Der Beitrag konnte nie etwas Sinnvolles bringen, so in der Art, wie du ihn eingestellt hast. Also ist es nur als Anstacheln zu sehen! Niemand hat gesagt, dass er den Staudamm gut findet, das scheinst du ja zu unterstellen. Also, nächstes mal einen Sachverhalt als informativen Beitrag ohne Anprangern! Du trittst sehr oft mit provokativen Beiträgen in Erscheinung, daran solltest du mal arbeiten. Gruß Ralf
![]() |
#12 |
BSSW-Nord
|
Hi Felix
Ist ja toll, dass du mir alle Nase lang ´ne PN schickst, ich hätte sonst bestimmt Langeweile. Ist ja schade, dass ich dir nicht gefalle! Aber ich lasse mir bestimmt nicht das Antworten verbieten! Ist dir gerne frei gestellt, mich verwarnen zu lassen. Aber vorschreiben lasse ich mir bestimmt nichts! Wenn du etwas Informatives sagen möchtest, bitte. Wenn du einen provokativen Thread erstellst, gibt es auch eine Antwort! Gruß Ralf
#13 |
L-Wels King
|
Hi Felix,
da es viele unterschiedliche Menschen und Charaktere gibt, kann man wohl nicht verlangen, davon ausgehen, daß sich Jeder darüber soviele, oder überhaupt Gedanken macht. Diejenigen welche sich aktiv mit solchen Problemen befassen, werden sich schon darum kümmern. Aber du kannst dies hier nicht allgemein vorwerfen, da du ja nicht weißt wer, in wieweit, sich mit welchen Dingen befasst. Und was willst du denen vorwerfen, die nichts damit am Hut haben? Es bleibt ja nun schließlich jedem selbst überlassen, was er macht und für was er sich einsetzt. Da müßtest du wahrscheinlich schon bei dir zuhause anfangen, rein garnichts zu tun was auf irgendeine Art und Weise die Umwelt beeinflußt und damit zur Klimaveränderung beiträgt. Denn auch dadurch verändert sich die Natur und können Tierarten aussterben, nicht nur durch einen Staudamm. Müßtest du da nicht auch den Abbau von Rohstoffen auf der Erde Anprangern, von dem du ja auch profitierst? Gruß Micha |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi,
es ist wieder typisch. In meinem Thread stehen Fragen zu denen ich einlade, diese zu beantworten. Ein Teil hat das getan - vielen Dank. Es hätte auch eine interessante Diskussion werden können, da bei diesem Thema nicht alle die gleiche Meinung haben. Das ist für mich vollkommen OK. Mein Bitte an die Zyniker haben diese auch so verstanden. Auch dafür danke. Nur einer hat anscheinend die Sache persönlich genommen - das tut mir auch Leid, denn ich wollte nicht dass Ralf sich angegriffen fühlt. Von mir aus kann man diesen Thread jetzt schliessen - das Thema ist durch und fertig. Felix |
![]() |
#15 |
BSSW-Nord
|
Hi Felix
Danke, für inzwischen die dritte PN von dir, allein zu diesem Thema. Ich habe auch schon fast keine Langeweile mehr. Ich werde natürlich tun, was ich für richtig halte. Und so wie du sagst, „ich werde schon sehen, was ich davon habe“! Ich bin natürlich schwer beeindruckt. Gruß Ralf
#16 |
L-Wels Gott
|
Hi,
und da nicht jeder das letzte Wort haben kann, hab ich es halt: zu. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Hypancistrus spec. Rio Xingu in Dortmund | Jenne | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 22.12.2007 17:54 |
Aquatarium: Neuer Import vom Rio Xingú, Amazonas und Rio Branco | Aquatarium | Züchter/Händler: Angebote | 3 | 18.02.2007 11:37 |
Neuer Import vom Rio Xingú und Rio Tapajos eingetroffen | Aquatarium | Züchter/Händler: Angebote | 1 | 27.12.2006 00:30 |
L134 yellow - Rio Xingu??? | JonnyDo | Welcher Wels ist das? | 18 | 09.12.2005 22:06 |
L046/Bedrohung?/ Rio Xingu | Anita | Loricariidae | 15 | 23.02.2003 05:02 |