![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Babywels
|
Zitat:
das sie in die Breite gehen (Flossensaum) ergibt sich wirklich erst später, wobei nach einigen Wochen definitiv erkennbar ist, WELCHE Art es ist :-) @farid, werd mal schauen, dass ich ein Foto mach in den nächsten Tagen. cu, juergen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
hallöchen,
heute zähle ich 16 saugnäpfe :-) hier ein bild von einem 11mm grossen jungtier fertig sand jetzt kommen die steine dran ![]() und ein weibchen mit dem kintergarten im sand ![]() grüss euch farid
![]() |
#13 |
... weit gereist
|
Nachwuchs
Hallo Farid,
erst einmal Glückwunsch zur gelungenen Nachzucht...einfach nur knuffig die Lütten. Was mir gerade aufgefallen ist... die Aufnahmen vom 04.03. und vom 08.03. sind die selben. Zeig doch mal die anderen Bilder....*neugierig bin* LG Elke
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
hi elke,
hast recht...das hab ich nicht gesehen. Ich werde bald neue Bilder machen. mittlerweile sind's gut 20stk. oder sogar mehr. ich habe aufgehört zu zählen ![]() Mit "Imsandrumliegen" ist's nun fast vorbei die Jungen sind immer wieder auf Steinen, Wurzelholz, Pflanzen zu sehen, dort suchen sie non stop nach Futter. Bilder folgen grüss Dich farid
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
hier weiter bilder der jungen
mittlerweile kleben sie neben den grossen an den scheiben... ![]() ![]() ![]() hier mal noch eine gute Aufnahme der Unterseite: ![]() grüsse farid
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
UPDATE:
mittlerweile haben sich auch die Sewellia sp. "spotted" vermehrt. die kleinen sind zwischen 6-8mm gross. bilder folgen dann im eigenen thread. ach ja bilder meiner flossis findet ihr hier: https://veloofahren.ch/Aquarium/flossensauger.html lg farid
![]() |
#17 |
Tschisas lebt!
|
Herzlichen Glückwunsch!
Und btw eine wirklich tolle Homepage! Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Junger Hupfer
|
Stimmt, sieht super aus!
Kleiner Fehler: Atopochilus könnte man zwar äußerlich zu den Loricariidae zählen, aber sie gehören zu den Mochokidae. Alle L-Welse kommen aus Südamerika. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels
|
Hallo,
Sewellia lineolata legen Eier. Hier noch ein sehr ausführlicher Zuchtbericht: https://www.loaches.com/articles/breeding-sewellia |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels
|
Hallo,
ja, dass sie Eier legen, war mir schon sehr lange klar. Pflege auch seit 1 Jahr 6 Stück. Ein bekannter Züchter pflegt schon seit 2006 eine größere Gruppe mit reichlich Nachwuchs. Die Eier werden nach seiner Aussage auch nicht gefressen. Besonders eine LAubschicht am Boden soll sehr anregend sein und als gutes Versteck dienen. Das Problem ist vielmehr, dass kaum Weibchen zu finden sind. Er meinte, dass bei seinen Nachzuchten bisher nur ungefähr jedes 15 Tier ein Weibchen wurde.... Grüße, firewriter |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L144 Nachwuchs | L-183 | Loricariidae | 19 | 15.12.2007 17:57 |
L47-Nachwuchs??? | swiffer | Zucht | 17 | 02.01.2007 20:40 |
L089 Nachwuchs | olli | Zucht | 0 | 21.08.2005 21:35 |
L 66 Nachwuchs | Goofy | Zucht | 11 | 21.12.2004 16:38 |