![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
hallo !
meine L 46 fressen eindeutig posthornschnecken! das witzige bei dem unternehmen ist, dass, sobald ich das zimmer betrete, die welse sich "verpieselt" und die neocaridina denticulata mit vorliebe über die kadaver herfallen. that`s life !
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
hallo !
meine L 46 fressen eindeutig posthornschnecken! das witzige bei dem unternehmen ist, dass, sobald ich das zimmer betrete, die welse sich "verpieselt" und die neocaridina denticulata mit vorliebe über die kadaver herfallen. that`s life !
![]() |
#13 |
L-Wels Queen
|
Hi Fisker,
ich hätte doch da kaufen sollen, wo Du kaufst! Die einzige, die in meinem L46-Becken Schnecken killt bin ich. ![]() Und dabei müssten die Quellblasenschnecks doch vorzüglich munden. Aber nada. Ich hole täglich eine Tonne Schneck heraus. Die Turmdeckel im andren Aquarium, wo der L134 lebt sind auch recht fit. Allerdings sind sie ausschliesslich im Sand. Das mag an der Anwesenheit des Gestreiften liegen, who knows. Happy weekend! Indina
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo,konnte meine L-134 auch schon dabei beobachten wie sie sich über die schnecken her machten. MFG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Moin,
ich habe eure Beobachtungenmit Erstaunen gelesen und mir anschließend mal mene Becken genau angesehen. Tatsächlich kann ich in dem Becken mit meinen L 134 keine einzige Blasenschnecke sehen, während die sich in den L-Wels-freien Becken wie blöde vermehren. In meinem großen Becken hab e ich 2 L333, auch dort seh ich kaum SChnecken, allerdings auch keine TDS mehr. Kann ich also meinen Blasenschneckenüberschuß und auch die diversen TDS als Futterbereicherung verwenden ? Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hallo alle zusammen
Also ich habe ein L- 46 Becken das sich hervorragend als Zuchtbecken für meine Posthornschnecken eignet. ich kann da wöchentlich käscherweise lebendfutter für meine Prachtschmerle in mein großes Becken exportieren. Aber die Zebras habe ich noch nie als Schneckenfresser beobachten können. Gruß fRANK :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Moin,
dabei stell sich mir die Frage, wenn die Schnecken fressen, wie sieht es denn dann mit Garnelen aus ? In dem Becken mit den L 333 hab ich (subjektiv) das Gefühl, daß auch mein Bestand an Neocaridina (so 3-4 cm) deutlich abgenommen hat. Hat da einer von euch auch schon entsprechende :blink: Erfahrungen? Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
... weit gereist
|
Hallo Olli,
ja - bei mir sind auch die Garnelen alle verschwunden. Sicher haben die 333er so gar keine Ahnung wo die wohl geblieben sein könnten :vsml: :vsml: :vsml: Ich denke Du liegst richtig. L.G. inspector