![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo,
und die Abbildung sehen genauso aus, wie die 2 die im Welsladen schwimmen... alla L 253. Sehr reizvolle Tierchen, wenn da nur der Platz und das liebe nie vorhandene Geld nicht wäre...
![]() |
#12 |
BSSW-Nord
|
Hi Udo
Hier mal ein L 14 (Scobinancistrus) zum Vergleichen. ![]() Ich würde sagen, dass dein Tier ein L 253 (Scobinancistrus) ist. Gruß Ralf
![]() |
#13 | |
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Die Lateralansicht ist typisch für Scobinancistrus. Lang gestreckter, schmaler Körper. Unten zähle ich ganz klar 2 Zähne, aber oben sieht es wirklich aus wie 5. Leider erkennt man das nicht perfekt. es könnte durchaus auch eine Zweitspitze dabei sein, denn Scobinancistrus-Zähne haben eine kleinere, zweite Spitze. Edit: Ralf, dein Bild zeigt oben aber 6 Zähne, es sollten bei Scobinancistrus nicht mehr als 4 sein. der Daniel Geändert von Acanthicus (15.08.2008 um 15:27 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Cascudo
|
Hallo Udo!
Ich würde sagen, Dein Tier hat 3 Zähne in jedem Kiefer (sprich, pro Kieferseite), und die sehen mir verdammt noch Scobinancistrus-Zähnen aus... In der Seitenansicht finde ich das Stirnprofil allerdings etwa flacher als üblicherweise bei Scobis. Von Deinem Bild her erinnert mich der Stirnverlauf eher an L82 (den ich aber zur Nor auch als Scobi durchgehen lassen würde). Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Danke für die vielen Antworten. Zitat:
Ich werd mir mal die Mühe machen und am W-end alle Mäuler der L,,,irgendwass ablichten. lg Udo
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hi,
zählt ihr Zähne die immer vorhanden sein müssen? Nicht ausfallen können? Hat denn mal einer nach den Alveolen in den Kiefern fotografiert? (wenn es denn geht!) Ich danke bestimmt allen guten Fotokünstlern für ihre Sicht, nur geht es so mit der Bezahnung auch nicht! Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat erfahrungen mit L253? | 1972 | Loricariidae | 4 | 09.06.2007 19:12 |
Suche L253 | guppyteam | Suche | 0 | 01.03.2007 20:22 |
L172 | firlefanz | Loricariidae | 2 | 15.06.2004 21:00 |