![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Bine,
ich finde es sehr gut, was da Karsten schreibt. Rechtschreibung ist halt so eine Sache und dazu kommen ja auch noch Leute, welche aus anderen Ländern oder gar Erdteilen kommen. Über eine Schreibschwäche sollte man hinwegsehen. Wichtig erachte ich aber die Höflichkeit und da ist es egal woher jemand kommt. Dass er so groß geschrieben hat, ist wohl als verzweifelter Aufschrei zu verstehen und ich habe da Verständnis für. Denke aber mal, dass es alle verstanden haben und Karsten wieder in normaler Schriftgröße schreiben wird. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#12 |
Jungwels
|
Hi Ronny,
wenn du noch Geld auf der hohen Kante hast... Bei den Beckenmaßen würde ich mir die Back to Nature Amazonas Rückwand kaufen ![]() Ich finde grade die für 2m Becken sehr sehr schick. Ich pers. würde beim Besatz erstmal nicht über 20-25 L134 gehen. Nachzuchten werden sich ja sicherlich auch bald einstellen. Als Beifische fände ich Marmorierte Beilbäuche schön, die, meine ich gelesen zu haben, auch im Tapajos vorkommen und daher von den Wasseransprüchen, die gleichen haben sollten. Da brauchst du keine Angst vor Laichraub zu haben ![]() Das Becken muss aber geschlossen sein und beim Hantieren im Becken mußt du aufpassen, daß sie nicht gestresst werden und springen. Bei einem 2m Becken dürften sie jedoch genügend "Auslauf" haben, um sich bei arbeiten im Becken ruhig verkrümeln zu können. MfG Andi
![]() |
#13 |
Wels
|
Hallo
Sorry für die Schreibfehler,hab wirklich ein Problem damit!!!!!!! Zum Becken es ist eine Schieferrückwand ein geklebt worden,was auch sehr gut ausschaut meiner Meinung (wenn es fertig ist mach ich Fotos),Zum Besatz ich habe jetzt 20st Adulte L134 die in das Becken kommen,als bei Fische dachte ich vieleicht an 4-6 Diskus aber das ist noch un klar!
![]() |
#14 |
Jungwels
|
Hallo,
ich empfand die Beckengröße als ungewöhlich, da ich es so verstanden habe, dass nur L134 einziehen sollen. Wenn Du auch Diskus-Fische einsetzen möchtest kann ich die Abmessungen verstehen. Bei der Recht hohen Dichte an Welsen 20 Stück, würde ich persönlich auf 4 Diskus-Fische gehen. Ich habe eine ähnlich großes Becken gerade in der "Einlaufphase" und werde wahrscheinlich auch nur 4 Disken einsetzen. Andernfalls ist aus meiner Erfahrung die Wasserbelastung für heranwachsende Welse zu groß, wenn man nicht ständig Wasser wechselt. Viele Grüße Timo Geändert von Timo-NRW (17.01.2009 um 23:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hallo Timo
Danke für die Antwort.Sobald ich sehe das ein Mänchen ein Gelege bewacht hol ich es sammt Höhle raus, und kommt dann in das 120 Becken ,bis die Kleine alleine ihren Weg gehen,und das Mänchen kommt dann zurück in das grosse Becken!
![]() |
#16 |
Welspapa
|
Hallo Ronny
Also das ist ja wirklich ein riesiges Becken für so klein bleibende Welse...aber warum nicht. Ich selber halte in meinem Meterbecken 13 L134. Dort sind nur noch ein paar Garnelen mit drin. Meine Tiere vertragen sich wunderbar...wichtig ist, dass du dann massig Tonhöhlen in dein Becken reinmachst und vor allem auch richtig viel Holz um Raspeln. Dementsprechend werden deine Wasserwechsel bei solch einer Beckengröße richtig teuer werden. Ich denke 40 Tiere ist bei solch einer Größe, bei entsprechender Anzahl von Höhlen (ca. 80 aufwärts) kein Problem. Ich denke da wird wohl eher die Geschlechterverteilung ein Problem werden ! Grüße renni |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
Hallo
Danke für die Antwort.Ich mach meine Höhlen alle selber und hab ca 100st auf Lager,Und Holz bzw Wurzeln sind auch massig da!Zu denn Tieren es sind 8Weibchen und 12 Mänchen!
![]() |
#18 |
Welspapa
|
Na das klingt doch super - da wird es ja bald jede Menge Nachwuchs geben...da hast du sicherlich ne ganze Weile gebraucht bis du acht Damen zusammen hattest.
Viel Glück und mach mal bitte ein paar Bilder des Beckens Ach so was ich noch fragen wollte ... dein Avatarbild - ist das ein "nachbearbeiteter" L134 oder sind deine so hell (ins weiß gehend) Grüße renni |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Gratulation! Ich denke mit 20 Stück machst du alles richtig! Viel Glück bei der Zucht! Aber es scheint ja schon geklappt zu haben!
VG Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Wels
|
Hallo Renni
Also das Bild oder Foto hab ich aus dem Internet,habe aber 2 st die dem schon sehr ähnlich sehen!Bilder kommen das Becken ist ja noch am Einfahren,wenn sie Einziehen dann mach ich Fotos! Hallo Nils Ja sie Leichen schon regelmäsig,aber die 25 kleinen sind von meine 1sten Gelege und die wollte ich alle behalten!Aber sonnst gebe ich schon hin und wider welche ab!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe an euch, für mein riesen Wels Traumbecken | Eminem99122 | Einrichtung von Welsbecken | 18 | 19.12.2008 23:16 |
Riesen-Panne | outsider1801 | Aquaristik allgemein | 7 | 08.02.2008 08:44 |
Riesen Zuchtanlage Verkaufsanlage 4-Kant-Stecksystem | flakers | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 20.08.2005 10:35 |
Meine 5 Riesen ;) | Monty99 | Loricariidae | 13 | 23.02.2004 21:35 |
Bestimmung eines Riesen | Soenke | Welcher Wels ist das? | 34 | 25.01.2004 12:07 |