![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
L-Wels Gott
|
Hallo
Zitat:
Die Goldfische werden wohl noch im 150 Liter Becken sein. Gruß michl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Babywels
|
Zitat:
Danke das Goldfische ins Kaltwasser gehören weiss ich. Ich habe sie Gestern mit dem Wels zusammen bekommen. Er wird in 1 woche in ein 500L becken umgesiedelt. mit weichem wasser und Artgerächt mit holz und lochsteine, Pflanzen usw. Leben. Und die Goldfische kommen am WE in den Gartenteich. Greez Celine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Sorry Leuts
aber habe beim Ersten Post, geschrieben das der Wels im 500L schwimmt. Leider noch nicht weil das zu früh ist nach 2 Tagen schon ins wasser zu setzten. Also im moment ist er in einem Panorama AQ mit kantenlänge von 120cm. also gute 300L. OHNE Goldfische!! Das währe ja noch schöner Barsche und Goldfische in einem Becken. Wie das wohl rauskommen würde?? tztz. nene.. dem gehts besser als vorher, das garantiere ich euch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hi ,Celine du kannst die Goldfische jetzt nicht einfach in den teich werfen , die würden dir sofort sterben .
Der Temperatur unterschied ist im moment viel zu gross , ihr könnt sie erst wieder bei wärmeren Temperaturen aussetzten . Solange müssen sie jetzt in einem Aquarium überwintern. mfg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
Ja ich habe mir gedacht das ich sie schon bald rein mache..
Hmm... na in diesem falle ist es eigentlich logo das ich die erst anfangs sommer in den teich tun kann.. Nun.. dann muss ich halt warten ![]() Die tun mir eigentlich richtig Leid. Wer diese fische für AQ verkauft ist nicht ganz sauber. Die meinten sie seien vom Qualipet.. tztztz.. woher sonst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Ihr könnt die Goldfische im Frührjahr aussetzen , die Wassertemperatur sollte aber über 15 grad+ liegen .
mfg sasha |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sasha,
15 Grad + halte ich für übertrieben. Zu beachten ist halt auch die Teichgröße, insbesondere die Tiefe. Auch sollte die Umsetzung nicht abrupt geschehen, sondern eine leichte Anpassung. Selbst halten wir Sonnenbarsche im Teich und diese brauchen eigentlich etwas wärmere Temperaturen als zu Zeit gegeben sind. Dennoch haben sie schon einige Winter gut überlebt. Dazu kommt noch, dass sie sich bei niedrigen Temperaturen im Laub, welches auf dem Boden liegt, aufhalten. Wenn man also anfängt, die Goldfische an kältere Temperaturen zu gewöhnen (in einer Wohnung ist es eh zu warm), könnte man, falls vorhanden, ein Aquarium in den Keller stellen und hier die Goldfische einsetzen. Wäre wohl das Beste für die Tiere, was man ihnen gerade bieten kann. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#18 |
L-Wels King
|
Hallo Wulf ,
ab 15 +Grad ist man auf der sicheren seite . Ich habe schon des öfteren erlebt ( nicht bei mir ) das bei tieferen Temperaturen die tiere das umsetzen von Aquarium in den Teich nicht überlebt haben ,hier waren die teiche meist von 1,00 -2,00 meter tief . Deswegen lieber etwas vorsichtiger !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Sasha,
wenn ich mir das so überlege, dann erreichen manche Teiche nicht mal im Sommer durchgehend diese Temperatur. Vorsicht ist immer angebracht. Deshalb ja auch meine Erklärung mit dem Aquarium im Keller. Hier würden sich die Goldfische schon mal an kühlere Temperaturen gewöhnen. In beheizten Räumen ist es für die eh zu warm. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#20 |
Cascudo
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Wels ist das? | natran | Welcher Wels ist das? | 5 | 13.01.2008 09:44 |
Welcher Wels ??? | anja1 | Welcher Wels ist das? | 2 | 19.10.2005 15:32 |
Welcher Wels für 60 L | Alice | Südamerika - sonstige Welse | 9 | 07.07.2005 11:56 |
Welcher L Wels? | KaiserDa | Loricariidae | 13 | 04.07.2005 15:16 |
Welcher Wels ist das nur...? | dogobear23 | Welcher Wels ist das? | 8 | 25.02.2004 20:13 |