![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |||
|
L-Wels
|
Lieber Bob!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tschö Claus |
|||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Wels
|
Hi Claus,
ist ja alles richtig, was Du schreibst- ![]() Daher erlaube die Frage: Hast Du weitergehende Informationen ausser dem üblichen publizierten Schmäh zur Zucht von Feuerschwänzen und Schachbrettschmerlen ? Wie sieht es bei den Haibarben. Ich glaube kaum, daß das alles Wildfänge auf dem Markt sind. Allerdings habe ich bei den Arten kaum brauchbare Infos gefunden. Anonsten absolutes d'accord, 99 % aller Nachzuchten aus Asien (in der Menge) sind keine hormonstimulierten Zuchten. gruss Ralf
|
|
|
#13 |
|
Wels
|
PS,
das waren jetzt drei, die mir auf die Schnelle einfielen. Gruss Ralf
|
|
|
#14 | ||
|
L-Wels
|
Hallo Ralf,
Zitat:
Zitat:
Wenn wir mal beiseite lassen, dass viele dieser Arten eigentlich wenig bis nichts beim herkömmlichen Aquarienbesitzer verloren haben, bin ich gar nicht dagegen, dass bestimmte Arten (warum eigentlich in SOA und nicht gleich hier?) mit solchen Methoden vermehrt werden, wenn das wirklich einen Fortschritt in Sachen Arten- und/oder Tierschutz bedeuten würde. Aber das ist ja ein ebenso ausgeleiertes Thema. Schöne Grüße Claus |
||
|
|
|
|
|
#15 |
|
Wels
|
Hi Calus,
Thema aus ausgeluscht und ausgeleiert. D'accord. Und ich bin auch nicht gegen Stimulierung durch Hormone, es spricht nichts dagegen. Erstmal. ![]() Gruss Ralf
|
|
|
#16 | |
|
L-Wels
|
Hi,
Zitat:
Allerdings sollte man die Hypophysierung wirklich nicht im Selbstversuch anwenden. :vsml: Tschö Claus ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Gruß, Martin.
|
|
|
|
#18 | |
|
L-Wels
|
Hallo Martin,
Zitat:
Gruß Claus |
|
|
|
|
|
|
#19 | |||
|
Wels
|
Zitat:
Zitat:
Hattest Du einen anderen Eindruck ? Wenn ja, dann stimmt der so nicht. Man muß da etwas mehr ins Detail gehen. Ich habe da keine grundsätzlichen Probleme mit. Gruss Ralf
|
|
|
|
#20 |
|
Wels
|
PS:
Sorry für den quote Fehler, ist etwas anders als in meinem Heimatforum. Gruss Ralf
|