![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Junger Hupfer
|
Hi,
der "echte" P. leopardus hat kein "cf.". Das wird nur bei L 114 benutzt, um eben die bestehende Ähnlichkeit auszudrücken. Insofern sind die echten nicht die P. cf. leopardus, das sind L 114. Jo, gabs auch schonmal. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hi Daniel,
ne mein fehler. Ich meinte der echte Pseudacanthicus leopardus ist doch der https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/727/cat/41 oder nicht? Denn meinte ich doch auch mit der "echte".
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hi Dijane!
Sorry, Missverstädnis, ich hab Ramon gemeint! Die L114 ( Pseudacanthicus cf. leopardus) hab ich selber, 4 stück, hätte aber lieber die echten leopardus (Pseudacanthicus leopardus, ohne cf.), find die n bissl hübscher ![]() ![]() Der P. leopardus wird manchmal "echter leopardus" genannt, der L114 ist der sogenannte "falsche leopardus"...ich denk mal das liegt daran dass der "echte" zuerst entdeckt und beschrieben worden ist, und man nach der entdeckung des L114 gemerkt hat, dass der doch etwas anders aussieht und vermutlich ne andere Art oder Unterart darstellt...daher der Name Bratkartoffel ![]() LG Anky
![]() |
#14 | |||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
zurück zum Thema. L114 wachsen rel. schnell. Zitat1: Zitat:
Zitat2: Zitat:
Zitat:
Bsp: Nachzuchten von Sommer 2007 haben jetzt beinahe 2 Jahre später teils eine Länge von 5cm oder 16cm. Je nach => siehe Zitat 1 und 2. lg Udo
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hi!
Da stellt sich mir die Frage, ob Welse in Abhängigkeit vom Alter oder eher von der Länge Geschlechtsreif werden. Müssten die 2007er NZ nicht theoretisch alle fast gleichzeitig die Geschlechtsreife erreichen? Bedeutet dass das einige Tiere mit 20cm, andere "schon" mit sagen wir mal 10cm (bei gleichem alter) adult werden? Man stelle sich mal nen 10cm langen brütenden leopardus vor ![]() Lg Anky
![]() |
#16 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Ich denke dass es bei den Welsen ein Mindestalter und Mindest-Grösse bedarf. bedenke, dass bsp ein 10 cm L114 kaum von einem 20cm Weibchen als Männchen zur Parung akzeptiert werden wird. Dass ein 10 cm L114 Weibchen kein Laichansatz bekommen wird (mangelde/spärliche) Ernährung. Füttert man das Weibchen nun kräftig an, wird es innert Wochen/Monaten in Rekordzeit die verpassten cm einholen und mirnichs dirnichts auf 16cm heranwachsen und erst dann (oder 2,3,4,cm später) einen Laichansatz bilden. lg Udo
![]() |
#17 |
Babywels
|
Hallo,
vllt. sollte ich den Titel zu L114 unbenennen? ![]() Hat wohl kaum jemand Ahnung vom Leopardus, aber ich denke mal die Arten werden sich in dem Punkt wirklich nicht viel unterscheiden. Welcher ist denn jetzt friedlicher von den beiden? Gruß Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Junger Hupfer
|
Hi Ramon,
kannst du ja mal versuchen, wird aber nicht klappen. ![]() Wieso nicht? Das ist ein weit verbreiteter Wels, und es kamen doch auch schon die richtigen Antworten auf deine Frage. Da gibt es keinen Unterschied, beide werden mit zunehmendem Alter immer agressiver, sind aber trotzdem gut zu pflegen solange das Becken geräumig genug ist. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hallo Daniel,
ja, es kamen schon eige sehr hilfreiche Antworten, allerdings fast alles auf L114 basierend. Meine Frage ist aufjedenfall beantwortet. Danke also an alle! Gruß Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Babywels
|
hhmmm... eine Frage noch:
Hat der Wels auch eine L-Nummer? Hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt. Gruß Ramon |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Pseudacanthicus leopardus | Thomas P. | Suche | 1 | 16.11.2008 17:28 |
Pseudacanthicus leopardus-Nachzuchten | Fischray | Zucht | 6 | 16.08.2008 07:57 |
Geschlechtsbestimmung von Pseudacanthicus leopardus | Thomas P. | Loricariidae | 10 | 05.07.2008 11:29 |
Wachstum von Pseudacanthicus sp. L065 | michelchen | Loricariidae | 6 | 26.08.2007 23:21 |
Biete L114 Pseudacanthicus cf. leopardus in Lkr. RO / Obb. | Desperattzo | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 27.02.2007 22:45 |