![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Listen bestehen bleiben? | |||
Ja - sie sind sinnvoll und sollen erhalten bleiben! |
![]() ![]() ![]() |
48 | 69,57% |
Nein - sie machen keinen Sinn! |
![]() ![]() ![]() |
21 | 30,43% |
Teilnehmer: 69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Wels
|
Zitat:
Hallo, so in der Art sehe ich das auch. Auch wenn ich die Listen ab und an benutzt habe. Durch die Möglichkeit der "Kleinanzeigen" hat auch jeder die Möglichkeit sich zu melden wenn er Fische abgeben möchte. Schöne Grüße Regine |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welsfan
|
Hi,
der Knackpunkt ist doch einfach: will man (als Forengemeinde) mit der Halter- und Züchterliste hier im Forum arbeiten? Beantwortet man die Frage mit ja, sollte die Halter- und Züchterliste ausgebaut / optimiert werden. (Nichts gegen welse.ch, aber hier geht es auch um Datenhoheit. Mit welse.ch sollte man über eine Zusammenarbeit nachdenken. Warum sollten Daten bei welse.ch und l-welse.com doppelt erfasst werden müssen?) Beantwortet man die Frage mit nein, können die Halterlisten m. E. gelöscht werden. Dann reichen welse.ch oder auch aip vollkommen aus. Man sollte also darüber nachdenken, welche Alternative mehr im Sinne eines Fachforums ist. ------------- Wenn die Daten historisch geführt werden, sehe ich kein Problem mit "gewissen Leichen". Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hallo,
ich bin zwar neu hier, halte es aber für sinnvoll eine bestehende Datenbank/ansammlung von den wels daten nicht einfach zu löschen!! Es wäre schade darum! Ist es nicht möglich bei solch einer datenbank nicht einfach ne abfrage zu machen, wer ne gewisse zeit nicht mehr aktiv war/ist wird automatisch aus der liste "entfernt" oder makiert als nicht aktiv!? Eine zusammenarbeit mit anderen foren würde ich auch vorschlagen, so kann man fehlende datenbestände ausftocken etc. Oder eine gemeinsame datenbank nutzen? Für mich ist so eine Plattform genau das richtige!! Ich verlasse mich nicht nur auf die Fachhändler. Manche habens drauf, manche sollten sich überlegen den Beruf zu wechseln! in diesem Sinne mfg alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
ich bin für das abschalten dieser Lieste. Anhand Dijana beispiels mit den L07 kann ich das gerade verdeutlichen. Ich erkenne dass dijana007 L07 NZ hatte mit gewissen /einzelnen Parametern ausserdem die Zuchten von Nelly und skugan . mit gewissen einzelnen Parameter, Themp, Gelegegrösse etz..... während hier Hans sep Toni Ralf Fritz Susi aufegführt ist, einerr Mit einem + hinter dem Namen. Welche Erkenntnisse erkenne ich aus dem + und was nützen mir Einträge von einem Halter den den l007 bei Guppy und Barsch hält ,,, was nützen mir Einträge von einem Halter der seit 4 Jahren nicht mehr hier zugegen wahr. Was nützen mir Einträge von Usern deren L07 seit der Letzten Sonnenfinsternis im Himmel ist... Zitat:
da bei welse.ch sind 4 Nachzuchten gemeldet. Hier nur eine von Ralf mit dem + definier mal bitte das + in Themp, Leitwert und Gelegegrösse ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#15 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
edit:
zugegeben, die Erkenntnisse aus welse.ch sind dürftig. !! Aber sie sind noch immer 800% aussagekräftiger als die Erkenntnisse für uns aus + und Usern die es seit Jahren nicht mehr gibt !
![]() |
#16 |
Junger Hupfer
|
Hi Dijana,
ich weiß nicht ob dich richtig verstehe, aber da mehrere User deine Idee aufgegriffen haben, nochmal meine Meinung dazu: Es ist arbeitsmässig unmöglich in jedem Artikel ständig eine aktuelle Liste der Halter zu führen, die den Wels pflegen. Das ist unglaublich viel Aufwand mit wenig Nutzen. Auch wenn jeder User sich selber eintragen könnte, wo wäre der Sinn? Wie von Udo schon gesagt, es hilft einem nicht weiter. Die ersichtlichen Daten sind zu gering. Außerdem glaube ich nicht, dass es technisch möglich ist jeden an der DB werkeln zu lassen. viele Grüße, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Hi beisammen,
@ Udo- klar erkennt mann durch den + das es nachzüchten giebt. Welchen + meinst du denn, + in der Signatur oder welchen + meinst du denn. Wenn ich es nicht gepostet hätte wuste es jetzt keiner das ich nachfuchs von den L-07 habe.. Bei Welse.ch sind nur 3 leute als züchter eingetragen (mit mir zusammen). Die Idee mit der exeltabelle zu arbeiten ist sehr gut und übersichtlich. Aber bei diesen Forum L-welse.com bin ich schon eher heimisch, der aufbau von dem forum finde ich klasse. Leichen hin oder her. Nicht das es einer falsch versteht habe nichts gegen Welse.ch schaue ich auch öffters vorbei aber noch viel mehr bin ich hier. Lese und manchmal schmunzele ich auch über meine eigene beiträge. ![]() @ Daniel- ob es unmöglich ist weiß ich nicht, aber alles ist möglich wenn mann es will ![]() War auch nur ne idee und ein vorschlag ob idee angenommen wird, wird es wahrscheinlich nicht sein da die meinungen unterschiedlich sind. Wird ja wohl auch möglich sein seine ideen auch auszusprechen.. Wir hatten ja auch den anderen treed über das "Algemeine" hier, nu ich finde wenn die neulinge auch nichts schreiben, gerade das ist doch das Leben von einem Forum. Wenn ich jeden Tag reinschau da muß was loß sein neue beiträge und fragen, jeder hat mal klein angefangen oder nicht? Ich finde die harmonie ist alles und einbischen toleranz muss auch da sein. Ich sehe das alle locker und flockig, ich dachte nur ich spreche es auch aus (meine idee). Wieviel Arbeit es ist weiß ich nicht. Aber tag täglich werden die halter ja auch nicht gepostet oder sehe ich das falsch.. Aber so wie ich das sehe stehen die chancen 50/50. PS. Will niemanden was böses, und auch niemanden beleidigen. Ich sehe das alles locker ![]()
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Welsfan
|
Hi,
Zitat:
![]() Danach wird nur keiner mehr im DB-Team arbeiten wollen. ----------------------------- Analog welse.ch kann man die Daten auch hier von jedem (interessierten) User über ein Formular erfassen lassen. Diese Daten kann man dann auch bei der entsprechenden Art anzeigen lassen. Da werden nur übliche Funktionen einer echten Datenbank genutzt. ----------------------------- Aber wie oben geschrieben, entweder man will bei L-Welse.com ernsthaft mit den Daten arbeiten. Dann reichen die hier bisher erfassent Daten nicht aus. Da müssen noch viel mehr erfasst werden, noch mehr als bei welse.ch. Nur um zu wissen, wer welchen Wels hält, lohnt sich der Aufwand hier bei L-Welse.com nicht. Also entweder man tut mehr oder lässt es bleiben. Viele Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hallo,
ist es nicht möglich diese Halter/Züchterliste nicht um das ein oder andere Feld zu erweitern mit links wie:Informationen, Zuchbedingungen... Hier sollte dann jeder Halter/Züchter doch ein paarZeilen schreiben können?In eine art Formular? mfg Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hey Alex
Es gibt das AIP dort kann man alles eintragen was man hat, welche werte zuchterfolge und Zuchtwasserwerte. Vieleicht könnte man einen AIP-Button im Forum instalieren das wäre nicht verkehrt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Soll L-333 WF sein ? | L-134 | Welcher Wels ist das? | 24 | 14.02.2009 19:39 |
Was soll das | ferkel | OffTopic | 6 | 27.07.2008 11:48 |
HILFE !!! was soll ich tun ? | l-134fan | Loricariidae | 33 | 08.11.2006 15:26 |
Was soll ich tun? | Hecht | Callichthyidae | 9 | 06.09.2003 19:27 |
Wieviel soll ich füttern | Hopping Witch | Ernährung der Fische | 9 | 29.07.2003 17:40 |