![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Babywels
|
Danke Daniel
die einzelnen Bilder sind bei mir mir weniger als 500kb abgespeichert.danke fuer die info werde jetzt weiter suchen was Haltungsbedingungen angeht. Link?? Geändert von Karsten S. (14.07.2009 um 22:39 Uhr). Grund: bitte keine Vollzitate vom Post direkt oben drüber |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Moderator
|
Hi,
ganz oben über Datenbank und dann Hypancistrus oder auch über L-Nummern. In der Haltung unterscheiden sich die verschiedenen Hypancistrus-Arten nicht wesentlich, aber bitte immer nur eine Art pro Becken... Gruß, Karsten
|
|
|
#13 |
|
|
Hi,
Hypancistrus ganz sicher - aber bitte nicht einfach mal so mir nichts dir nichts mit L 333 kommen. Dieses Forum liefert mit seinen leichtfertigen Bestimmungen einen Top-Beitrag zur Hybridisierung von Welsen. Das gezeigt Tier ist irgendwas, vielleicht eher L 129 , L 340 oder L 270 oder bereits ein Hybrid aus allen genannten. Es wird Zeit, dass man sich mal eine Sprachregelung einfallen lässt, um Leuten bei der Bestimmung von Welsen zu helfen und ihnen gleichzeitig die Gefahr der ungewollten Hybridisierung klar macht. Grüsse |
|
|
|
#14 | |
|
Junger Hupfer
|
Hi Felix,
im Grunde gebe ich dir recht, aber.... Zitat:
Sonst hätte ich nicht geschrieben: Welche "Art" weiß ich auch nicht, geht in die Richtung von L 333. lg Daniel Geändert von Acanthicus (14.07.2009 um 23:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Hi Daniel,
so explizit habe ich dich gar nicht gemeint. Der Fragesteller hat sich da so ruck-zuck was rausgekürzt, was du geschrieben hast. Und so wird aus einem "Richtung l 333" ein L 333, morgen wird dann L 333 dazugesetzt und irgendwann tauchen die Tiere dann auf einer Börse als L 333 auf. Kein Wunder, dass Hypancistrus inzwischen weitgehender Brei von Arten ist. Grüsse |
|
|
|
#16 | |
|
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
Ok, ich schweife gerade etwas ab! Aber wenn jemand danach fragt, um welchen Wels es sich handelt, muss man doch vom wahrscheinlichsten ausgehen. Oder sollen wir allen, die hier irgendeine Art an Wurmlinienhyps einstellen sagen: Keine Ahnung was das ist! Irgend ein Hyp. Welcher ist ohne genaue Fundortangabe nicht zu bestimmen. Und wenn du den VErkäufer nicht gefragt hast, wo die Tiere gefangen wurden oder der Verkäufer es nicht wußte oder gelogen hat, hast du Pech gehabt. Entweder also die/das Tier komplett isolieren (um Hybriden zu vermeiden) oder noch besser, weg mit dem Tier, um die Gefahr komplett zu vermeiden! (Ich hoffe ihr versteht meine Kritik hinter der leicht zugespitzten Formulierung) Ich denke das kann nicht der richtige Weg sein...
|
|
|
|
#17 | |||
|
L-Wels King
|
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat: