![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo Benjamin.
Kann nur beipflichten, denn ich dachte ich bin ein "versierter" Aquarianer (der zwar einiges wieder vergessen hat), aber warum mir dieses Forum unteranderen so gefällt: Ich finde immer wieder etwas das ich nicht wusste oder diverse Tipps und Tricks. Lg. Kurt *Kurt der lernen musste, man lernt nie aus* |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jungwels
|
Hi!
In dem ganzen Tohuwahbohu habe ich eigentlich keine richtige Alternative zu Stefans Tipp gesehen. Gut! Ich würde mir auch nicht unbedingt einen Nylonstrumpf ins Becken hängen und den PH-Wert über Torf zu senken ist mir nicht die rechte Lösung, gerade wegen der PH Schwankungen. Nun meine Frage: Hat jemand eine wirklich gute Alternative zu Torf? Lg Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hi Benny :spze: :spze: :spze:
Hi Kurt , hier hat Benny recht . Es ist ein hervorgeholter Thread , und zu der Zeit hat Stefan sehr genervt . Selbstverständlich sind hier auch Anfänger willkommen , nur wie in jedem anderen Fachforum sollte schon ein wenig drauf geachtet werden , was man schreibt . |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo!
Ja, so ist das und ich wette dass ich jedem, der sich als allwissender Aquarianer, also als Profi hinstellt......jedemenge Fragen stellen kann, wovon er noch nie was gehört hat(die ich natürlich nachlesen muss, da ich gar keine Ahnung habe...*g*)! Es gibt doch diesen schönen Spruch wegen Ausländerfeindlichkeit: Jeder ist Ausländer, fast überall auf der Welt! Auf Aquaristik umgemünzt: Jeder ist Anfänger in fast jeden Gebiet.... So weit einen schönen tag noch :bhä:
![]() |
#15 | |
Alte Motze
|
Zitat:
was haltet ihr von torfgranulat im filter :?: :hmm: *um ganz schnell das thema wieder auf etwas sinnvolles zu wechseln* |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels King
|
Hi Kerstin + Horst
Zitat:
Leitungswasser 7,5 / AQ ca 6,2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
1, 2, Polizei...
|
Hi!
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | ||
Alte Motze
|
Zitat:
leitungswasser ph7,5 aquarienwasser ph 7 :blink: hab einen ziehmlich starken sprudelstein drin der mir den ph den die wurzel drückt anscheinend wieder hochwirft |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels King
|
Hi Benny ,
schon , dauert aber lange . Dann ne neue holen aus dem Moor , da gibt´s genug :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
1, 2, Polizei...
|
Mmmh, dumm nur, dass es bei uns kein Moor gibt...:-(