![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
also meine Nachzuchten im Alter von 1 Jahr haben mir schon junge gebracht.
Es kommt natürlich auch immer auf die Wasserwerte an, Futter denke ich kann man beachten muss man aber nicht. Meine ersten Versuche habe ich mit Frostfutter gemacht. die letzen 4 Gelege waren alle nur mit Tabletten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo "Dobimaus"??
was macht der Wels in einer Zigarettenschachtel und vorallem wie groß ist diese Schachtel? SI Einheiten dürften einigen Leuten mehr sagen als Vergleiche zu irgendeinem Dings ![]() Die erste Frage die mir aufkommt ist, wie lange hast du die Welse? Und warum müssen sie sofort loseiern nur weil sie Geschlechtsreif sind? Grundvoraussetzung ist selbstverständlich beide Geschlechter zu haben. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jungwels
|
hi asterix,
habe ein männchen das richtige antennen hat und eine ist ohne (beide L-144) der rest sind nur weibliche standard antennenwelse. lg dobimaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
hi karsten,
vielen Dank für das foto. Nun weiss ich bescheid wie meine aussehen muss wenn sie soweit sein wird. Gut dann muss ich noch warten, kann dauern. danke und schöne grüsse dobimaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
ah danke dir karsten
ich hatte das hier im Forum bisher so verstanden das wenn sie am Fenster kleben man auch die Eier sehen kann. Aber das so mit der Brustflosse wusste ich noch nicht wieder was gelernt danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hi,
schließt sich ja nicht aus ![]() Es ist auch nicht so, dass man einzelne Eier sieht, aber bei entsprechendem Laichansatz sieht man an der Stelle die orange Farbe der Eier durchscheinen. Gruß, Karsten
![]() |
#7 |
Jungwels
|
hi,
also mittlerweile sind wieder paar monate vergangen und es hat sich bis heute nichts getan. Die Welse schwimmen von einer höhle zur nächsten ohne das sich was tut. Wasser temperatur öfters bei 20-22 und dann wieder auf 25-26grad. Im becken habe ich sprudelsteine 2 stück und dann halt den aussenfilter. gruss dobimaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welsmama
|
Nabend Dobimaus ,wenn ich richtig verstanden habe hast du nur 2 L144 ein Pärchen also aber vielleicht harmonieren die 2 nicht gut miteinander .
Würdest du mit nem Mann/Frau der /die dir nicht gefällt in die Höhle springen ![]() Schaffe dir doch noch ein Weibchen an ,Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft ![]() Lg Tamara
![]() |
#9 |
Jungwels
|
hi,
ja da hast du Recht;-) Möchte gerne aufstocken und suche daher gerne noch l-144 in long fin nur sind die schwer zu bekommen. lg dobimaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
hi karsten,
wie lange bleiben die Antennenwels Dame so dick? Nicht das meine Krank ist wie man so oft liest wenn die Damen längere Zeit dick sind und daran sterben. Daher meine Frage wie lange die nur dick sein dürfen bis diese dann ablaichen. gruss dobimaus |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kiesel oder Sand im AQ...ein MUSS??? | Mollycat_69 | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 30.12.2006 13:46 |
Biete: Adultes (Zucht)Paar L144 in HH | Indina | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 23.10.2006 06:53 |
L144 Temperatur ? | Henry. B | Loricariidae | 6 | 17.08.2005 01:28 |
Temperatur rauf oder runter? | Nasreddin | Zucht | 7 | 30.05.2005 21:35 |
L144 Zucht klappt nicht | Wirbelloser | Zucht | 6 | 03.04.2005 06:13 |