![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Dann dürfte es auch ne Dame bleiben.......denn mit 5-6 cm dürftest du die Gu schon klar sehen können! :hi:
![]() |
#12 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
warum? Ich hoffe, Du glaubst nicht wirklich, dass diese Tiere in den Sturzbächen der Anden bei kühleren Temperaturen gefangen werden ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hay,
auch ich dachte sofort beim Betrachten des ersten Bildes: "hä, ist doch ein Weibchen..." und bei 5-6 cm ist das bei meinen NZ eigentlich klar erkennbar.... also schnell noch nen richtigen Mann dazu! Siehe die Fotos der anderen.... Gruß, GL
![]() |
#14 |
Welspapa
|
Hi,
wo kriege ich jetzt nur wieder einen Bock her? Entweder sind nur Weibchen oder nur Männchen im Becken, wie wäre es mal mit 50:50. :angry: Ich werde mich also mal wieder auf die Suche machen müssen ![]() @Walter ...nein das denke und weiß ich sogar. Aber es sind halt nicht die typischen bei 25°C und mehr zu haltenen Welse, gell. :hi: Das meinte ich damit. Gruß Jessica die nachher auf Männchensuche geht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hallo,
hier mal ein Bild von einem meiner 5 (2 Weibchen 3 Männchen) Cu Babsi
Meine Welse: 2 L1 Glyptoperichthys joselimaianus, 1 L27 Panaque "Tapajos",3 L18 Baryancistrus "Golden Nugget",1 L91 Leporacanthicus triactis, 3 L104 Panoqolus maccus, 3 L110/157 Ancistrinae "Red spot Bristlenose", 1 L128 Ancistrus "Blue Phantom", 3 L162 Panaqolus sp. maccus,1 L163 Ancistomus, 1 L190 Panaque cf. nigrolineatus, 1 L200-hifin Ancistrinae, 2 L260 Queen Arabesque, 3 LDA 31 Panaqolus albomaculatus (Orange Spot Pleco), 2 Cochliodon sp. "Paraguay" (Red Bruno), und diverse normale Ancistrinae incl. Nachzuchten außerdem 20 Otocinclus affinis und negros |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
die bei uns verkauften Chaetostoma werden in den Tieflandflüssen in Kolumbien und Venezuela gefangen, dort herrschen die gleichen warmen Temperaturen wie sie viele andere Harnischwelse benötigen, also sicher > 25°C. Das mit den "kühleren" Temperaturen ist auch so eine Mär, die immer weiter erzählt wird. (es gibt sehr viele Arten der Gattung Chaetostoma, sie kommen überall vor, sicher auch in Gebirgsflüssen, und von Mittelamerika bis ins südlichere Südamerika. Nur die bei uns verkauften Arten (welche das sind weiß eh keiner genau) kommen garantiert nicht aus den kühleren Biotopen und sind bei für "Südamerika Becken" ganz normalen Wassertemperaturen zwischen 25 und ev. 30°C zu pflegen).
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hallo,
danke Walter das war mir bisher neu. Ich dachte Temperaturen zwischen 20-24°C wäre optimal :hmm: Ja man lernt immer was dazu, danke! :spze: Gruß Jessica P.S. Was ich mich allerdings Frage ist, woher kommt dann die Meinung das diese Tiere kühlere Temperaturen bevorzugen? Wahrscheinlich stand es mal irgendwo schwarz auf weiß. Schade ich den Tieren mit kühleren Temperaturen auf Dauer? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Kommt eben darauf an, wo deine herstammen. Meine haben hier im Moment Wintertemperatur von 18°C. Im Sommer geht das bis auf 23°C hoch und sie pflanzen sich hier fort. Frag doch mal Walter, ob seine in dieser Richtung schon mal Anstalten gemacht haben. Gruß Klaus
![]() |
![]() |
#19 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Klaus,
die bei uns überall zu sehr günstigen Preisen erhältlichen Chaetostoma kommen aus "normal warmen" Flüssen und nicht aus kühlen Gebirgsbächen. Wenn Du über irgendwelche speziellen Quellen an andere Arten gekommen bist, soll es gut sein. Bei einem einzelnen Tier ist Fortpflanzungserfolg übrigens schwer zu erzielen ![]()
![]() |
#20 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Woher willst du das denn so genau wissen mit den Wassertemperaturen - was sind deine Quellen? Ich kenne bisher vier verschiedene Arten dieser Chaetostoma, die regelmäßig im Handel auftauchen. Außerdem: AH, ein Einzeltiersammler! Sowas macht man nicht!!! :vsml: Gruß Klaus
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L205 Neuzugang schwer verletzt? | Stefan H. | Krankheiten | 3 | 13.10.2007 22:53 |
L46 schwer krank - HILFE | st-inka | Krankheiten | 44 | 16.09.2004 21:42 |
HILFE! Wels schwer krank!! | Trinity_1 | Krankheiten | 11 | 06.07.2004 14:04 |