![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Welspapa
|
Also ich Würde unter die Bodenplatte vielleicht einen dünnen Teppich oder aähnlich legen, damit der Fußboden nicht zerkrazt wird,. die Unebenheiten würde ich dir raten unter den Füßen des Schrankes auszugleichen,. bei mir hat es wunderbar geklappt,.Gruß Clemens
|
|
|
|
|
|
#12 | |||
|
Welspapa
|
Hallo
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Weil du jetzt schon 2 mal davon gesprochen hast, die Größe des Beckens zu kennen...sag mir mal bitte wie groß das Becken wird? Also-ich höre.....? ![]() Sorry, aber das musste mal sein. LG René |
|||
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
^^
richtig mit genauern beckengrößen-angaben könnte man evtl mehr draus machen zwecks gewichtsberechnung etc.
ich bin von nem standartbecken ausgegangen sprich 60er breite das könnte von 100cm bis 140cm beckenlänge sein, die betonung hierbei liegt auf standartbecken, es könnte natürlich auch en 60er würfel sein ![]() mfg ![]() |
|
|
|
#14 |
|
Welspapa
|
Hi
oder eben auch 3 Meter mal 60.... ![]() Gruß René |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Welspapa
|
@Rene, wenn alles so klar ist frage ich mich, warum die Frage überhaupt gestellt wurde,.
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
auf Bewährung
|
Hallo Rene
Zitat:
Es soll keine Füsse geben weil: Zitat:
Den Rand mit was weiß ich verkleiden und gut ist. Sicherlich kann man auch was aus Ytong bauen, der Verkleidungskunst bleiben da keine Grenzen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Gott des Gemetzels
|
Hallo zusammen,
zuerst ein Dank an alle, die hier ihre Tipps gepostet haben. Das hilft mir wirklich weiter. Zum aktuellen Stand: Das Becken wird nicht Standard, sondern 170x60x40 (BxTxH). DerHändler meines Vertrauens hat mi geraten einen 'Keil' zu bauen. Das würde heissen, dass es einen Holzrahmen auf Folie gibt, der dann mit Ausgleichsmasse gefüllt wird, bis alles in Waage ist. Dann oben noch ein Brett drauf und der 'Keil' wäre lastübertrgend und fertig.Leider muss dann auch die Ausgleichsmasse lastübertrgend sein, wodurch nur so eine Art Estrich bleibt, was das Ganze schon sehr schwer macht. Deshalb suchte ich eine andere, einfachere und billigere Lösung. Aktuell läuft das dann leider doch auf Füsse mit Bodenplatte darunter hinaus, auch wenn das nicht meine Wunschlösung ist. Ich lasse mich da gerne von Volkers Erfahrung beraten. Was auch interessant war, ist die Aussage von Jo: Zitat:
Also, wie gesagt, ich suche noch nach einer Lösung, die meinen (zugegeben enormen) Anforderungen entspricht. Wenn sich aber nichts besseres findet, dann komme ich wohl zu Volkers Lösung mit Füßen und Bodenplatte plus Verkleidung. So, Danke nochmals für die bisher doch so zahlreichen Antworten. Grüße, der brauni
|
|
|
|
#18 |
|
Welspapa
|
Guten Morgen
Erstmal entschuldige ich mich für meine etwas barsche Wortwahl von gestern. Vielleicht sollte der brauni sich nochmal erklärend einmischen, denn ich habe es so verstanden, dass das Becken nur mit nem Rahmen direkt auf dem Boden stehen soll? Das mit der Bodenplatte und den Füssen ist ja auch alles richtig und ich habe es nicht in Abrede gestellt. Gruß René - heute besser drauf ![]() |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gott des Gemetzels
|
Hi Leute!
Zitat:
![]() Also Wunschplan ist der (von unten nach oben): - ebener Boden durch irgendeine Konstruktion - darauf eine Bodenplatte - darauf ein Alu-Gestell - darauf das Becken - darüber keine Abdeckung, sondern Technik im Alu-Gestell - darüber Stauraum Klar? Grüße, der brauni
|
|
|
|
#20 | |
|
Welspapa
|
Hallo
Zitat:
Ja - jetzt schon. Da hat mich dann dein Alurahmen in der Eröffnung aufs Glatteis geführt. ![]() LG René |
|
|
|
|
![]() |
|
|