![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo Sandro, gibt es von dieser Schleierform schon welche? Oder habe ich hier vielleicht etwas Neues?
@Volker: Ich finde man sieht sehr gut, was ich meine. Und Sandro scheint das auch zu sehen. Wenn du es nicht erkennst, dann heißt das nicht, dass es nicht so ist wie ich sage.
![]() |
#12 |
Jungwels
|
L46
Hallo,
auf dem Bild wirken die Brustflossen im Gegensatz zum Körper schon sehr lang. Davon sind einige Tiere auf dem Bild betroffen. Bei dem Wels unten rechts sehr gut zu sehen. Es wäre gut mal Bilder der betroffen Tiere von der Seite zu sehen, um genaueres zu erkennen. Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hallo, ich habe schon so ein Bild eingestellt, guck mal auf der ersten Seite. An der Flosse oben sieht man auch den Knick, als ob die Flosse gebrochen wäre. Alle Flossen sehen ein bisschen so aus, bei den langen.
![]() |
#14 |
auf Bewährung
|
Mahlzeit
Ziehst du die ohne Bodengrund auf?
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hallo
Also bei den kleinen Bildern kann ich nicht viel erkennen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
BSSW-Nord
|
Hi Volker
Zitat:
![]() Da sollte ich mal schnell in ein paar Becken den Bodengrund entfernen. ![]() Das ist übrigens die Form einer normalen L 46 Rückenflosse. ![]() Aber keine Angst: Die langflossigen Tiere werden alle in Wittingen sichergestellt! Alles mit Chantal schon geklärt! ![]() Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#17 | ||
auf Bewährung
|
Ne, Ralf
Zitat:
Ich spreche hier von den Brustflossen. Zitat:
Die Frage ist nur, behalten die ihre vermeintlich langen Flossen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Welspapa
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels
|
Hi,
also die Tiere auf den Bildern zeigen ganz klar Auffälligkeiten. Ich denke das sieht jeder deutlich. Die Proportionen stimmen nicht. Die Brustflossen als auch die Rückenflossen sind viel zu groß, der Schwanzstiel viel zu lang gestreckt. Da ist eindeutig irgendetwas nicht io. Sind die betroffenen Tiere alle vom gleichen Elternpaar? Ich nehme das an. Es sieht mir nach einer Mutation aus. Eventuell könnte sich daraus wirklich eine Schleierform entwickeln. Ich glaube kaum, dass der Bodengrund Ursache ist.
![]() |
#20 | |
auf Bewährung
|
Hi Enrico
Zitat:
Und ich spreche nur von den Brustflossen, denn es kommt besonders bei Sturisoma zu Flossenschädigungen bei Jungtieren durch den Bakterienrasen ohne Sand.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höhlen welche Form ist am besten? | tina gihr | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 16.09.2007 09:08 |
Neue Coryart / Form ? | Joern | Callichthyidae | 10 | 12.02.2007 23:30 |
Komischer Fleck | Royalpleco | Krankheiten | 3 | 22.03.2004 16:38 |
Kennt Jemand Eine L-wels Form Die Als Vitaras Bez. | ingrid | Loricariidae | 2 | 11.12.2003 10:38 |