![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
auf Bewährung
|
Moin Alfons
Zitat:
Ich habe immer noch keine Leute gefunden. Und selbst wenn, ist doch egal. Sollen doch die Leute ihre Tiere verschachern wollen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
BSSW-Nord
|
Hi
Dass es eine neue Liste geben wird, ist nicht gerade neu. Davon wird seit Jahren schon immer wieder geredet. Vorschläge gibt es natürlich bei jeder Neufassung von jeder Liste. Was mal drauf steht und wann sie wirklich mal kommt, ist immer noch offen. Das auch schon seit Jahren. ![]() Diesen Monat gab es noch keine neue Liste. Der nächste monatliche Sitzungs- und Bekanntgabetermin wird wohl erst Mitte nächsten Monats sein. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich groß, dass es wieder wie in den letzten Jahren keine Neuerung gibt. ![]() Natürlich kommen wir der neuen Liste immer näher, aber ab wann sie nun wirklich überarbeitet als Vorschrift kommt, ist offen. L 46 ist in Brasilien als bedrohte Art gelistet. Dass die wirklich mal als Wildfänge auf die Liste kommen, kann ich persönlich nicht glauben. Auch wenn einige dies möchten. Dass Nachzuchten vielleicht mal gehandelt werden dürfen, ist was anderes. Aber es ist eigentlich nicht üblich, dass eine schon bedrohte Art offiziell für den privaten Verkauf zur Verfügung steht. ![]() Gruß Ralf
![]() |
#13 | |
auf Bewährung
|
Hi Ralf
Zitat:
Eigentlich meinte ich Christian, nicht Carsten, ob der was genaueres weiss.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? Geändert von Alenquer (28.05.2011 um 21:15 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 neue L-Welse aus Kolumbien/Brasilien | Acanthicus | Medienspiegel | 0 | 15.03.2011 13:54 |
Alle Jahre wieder....Z&A in Duisburg | DangerMouse | Termine | 61 | 07.10.2005 18:32 |
Fast alle welse tot (NO2) | Juan Pablo | Aquaristik allgemein | 8 | 18.01.2004 05:53 |