![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo Stefan :hi: ,
im Bezug auf Transfish kann ich Dich gut verstehen.Hab schon 2 Mails an Die geschickt,sie sollen mir bitte einen Einzelhändler in meiner Nähe mitteilen: da kommt keine Antwort! LG Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |||
L-Wels King
|
Hallo !
Zitat:
Zitat:
Ich würds verstehen, wenn Du mit reinerbiger Zucht argumentieren würdest, aber so ![]() Mein Weg ist zugegeben umständlich, da ich über mehrereGenerationen der lanceolata gehen muss. Zitat:
Gerade bei zunehmenden Eigen-Importen der Händler bzw. auch Eigenimporten von Privatpersonen ist dieser Service am Endkunden meiner Ansicht nach sehr wichtig. Es gibt momentan genug "Wels-Abieter" - ich renn keinem hinterher ! Ausserdem werden die kleinen Racker bei guter Pflege sehr alt und vermehren sich auch, so dass ich eh für die nächsten 15 Jahre genug Welse hab :vsml:
![]() |
![]() |
#13 |
Panzerwels
|
Hallo Stefan,
natürlich gibt es mehrere "Varianten" von lanceolata. Aber es ist eine reinerbige Art und wenn Du Schlauberger die Rote Art einkreuzt haben wir den Salat. Es kommen dann weder schöne Rote noch lancealata typische Formen heraus. Außerdem bin ich der Meinung das die Roten Hexenwelse nicht von den heute rötlichen Welsen etwas gemeinsam haben. Aber das steht hier nicht zur Debatte. Ich habe mich lange Zeit mit den Vermehren von reinerbigen Stämmen mehrere Welse dieser Gattung beschäftigt. Ich habe auch keine Lust mit Leuten über Themen zu dikutieren wovon diese keine Ahnung haben. :angry: Es kommt dabei nichts raus. Servus ! :hi: Erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo Erik!
Meine rote Hexen sind keine reinerbigen roten Hexen. Mendel ! Aber Du hälst mich ja eh nicht für gesprächswürdig ! Wenn das nicht überheblich ist , :no:
![]() |
#15 | |
L-Wels King
|
Hi,
Zitat:
Ich schon :!: Soviel das sie schon eine eigene Sekretärin bräuchten um die zu beantworten :no: Ich habe bis jetzt noch immer Antwort bekommen. Finde das nicht schön von euch :no: Ich kenn den Chef und den Juniorchef von Transfish, die sind beide super hilfsbereit und nett :!: :spze: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Panzerwels
|
Hi Stefan,
bestimmt nicht überheblich aber die von Dir genannten Argumente verlaufen sich und haben deshalb kein Rückrat! Erik |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hallo :hi: ,
ich würde ja gerne mit denen Geschäfte machen... Ich konnte ja nicht wissen,daß die zu viele Mails bekommen. LG Andreas P.S.:Erik+Stefan=Ball flachhalten und hoch gewinnen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |||
L-Wels
|
Hier laufen se rum...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Neee neee Proscht zusammen :feier: Claus |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hallo !
Nachtrag zum ursprünglichen Thema: Es waren praktisch alle Eier befruchtet und von den vor 10 Tagen geschlüpften etwa 70 Jungfischen ist mir nur einer zu Beginn verstorben - wahrscheinlich Herzversagen ![]() Ich hatte bis jetzt bei der Aufzucht also keine Verluste :vsml: Werd bei Gelegenheit mal einen ausführlichen Zuchtbericht schreiben. Allerdings kann man alle Infos zu einer Erfolgreichen Aufzucht schon hier im Forum bzw. bei www.welse.net finden - nochmals ein besonderer Dank von dieser Stelle aus nach Berlin !!!!