![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jungwels
|
Hallo Timo,
das zeige ich mal lieber nicht meinen L 204, sonst wollen sie zu Dir umziehen. Jedenfalls, wenn Du da den einen oder anderen Zentner Holz reintust. ![]() Liebe Grüße Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
|
Supergeiles Becken!!!
|
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hallo Timo,
ich hätte direkt die Kündigung von meiner Frau bekommen . Aber Gut wenn es schon mal da ist dann lass es mal voll Laufen !! Freu mich schon auf neue Bilder wenn es schritt für schritt fertig wird. Die L264 könntest du ja noch reinpacken.
Mfg Michael Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Die Gruppe L 264 hab ich schon lang abgeben ... die NZ wenn sie groß genug sind eventuell.
Nunja ... hab ja nur das eine hobby was ich halt ein "wenig" erweitert hab ;-)
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Becken
Moin Timo,
ich bin doch etwas neidisch, wenn ich mir das tolle Becken so anschaue! Ich glaube das hätte ich zu Hause nicht durchgesetzt bekommen es sei den Jaana hätte die Fische ausgesucht und das ist nicht so gut, wie du dir denken kannst! Aber freu mich für dich! Tolles Ding!! :-)) Die L264 sind weg, hab ich gar nicht mitbekommen?! Grüße aus dem kleinen Wrexen in den Pott Christian
![]() |
#16 |
L-Wels Gott
|
Hi,
das sollte eine Diversa (zuvor Akwa Rynka) Kombination sein. ![]() Ich mag das ja mit der Wölbung nicht so, aber jedem das Seine. Ne Kiesblende fehlt noch (nur am mosern). Solls im Keller bleiben? Viele Grüße Ben
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Ja es bleibt definitiv im Keller und ist nicht als "blickfang" Aquarium gedacht.
Es soll einfach viel platz fuer eine große Welsart bieten ( wenn sie kommen L 273 ) ... Ansonsten werde ich nach meinem Einsatz etwas Geld in die Hand nehmen und irgendeine größer werdende Art die noch nicht vermehrt wurde in das Becken setzen und schauen ob ich es nicht eventuell schaffe. Sprich das Aquarium wurde nur für einen Zuchtversuch erworben. z.Z steht es mit einer 1-2 cm Sandschicht leer im Keller und ich mache mir gedanken über die Filterung ... Filterbecken fällt als moeglichkeit aus ... Nun is die Frage ob HMF mit 3 Lufthebern und im Becken nochmal 2 Stömungspumpen .... 2 x Großer Außenfilter und 1-2 Strömungspumpen im Aq .... Da bin ich mir noch nicht sicher ... war halt erstmal ein kauf nach dem Motto "hauptsache haben" .... nun beginnt halt die Planung. Das, das nicht der Ideale weg ist, ist mir klar ... aber solange ich nicht blind Fische reinwerfe bin ich denke ich auf einem guten Weg.
Einen lieben gruß Timo Geändert von Schelle (30.06.2011 um 21:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Kleines Update... Bodengrund : Quarzsand Einrichtung: 7 x Wurzeln ( Alle von Oli ) Gefiltert über HMF 2 x Jäger 300 Watt Heizung 3 x L 14 .... 2 x 30 cm 1 x 25 cm ( gestern bei Oli geholt ) Bessere Bilder gibt es die Tage ..... versprochen
![]() |
#19 |
Babywels
|
hi timo
solch ein becken im keller ist ja fast zu schade...
bin trotzdem neidisch :-)
![]() |
#20 |
L-Wels
|
Männers ( auch die Damen dürfen sich angesprochen fühlen )
glaubt mir .... ist es nicht ... der Raum beinhaltet ja nicht nur das 2 Meter Becken. Auch 3x 120x40x40 1x 120x40x50 3 x 80 Liter. Wenn mir das "Weltliche" zuviel wird setz ich mich zwischen die Becken auf den Boden und in fast egal welche Richtung ich schau sehe ich Welse. Es blubbert schön und ich entspanne .... das Becken steht genau richtig ... in meinem Reich ... kein TV und selten mal nen anderer Mensch der stört. Desweiteren ist das verhalten der Tiere in dem 2 Meter Becken echt schön anzusehen.... da is mal schwupp ne Stunde weg ...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Traum ist wahr- Leo und Frieda sind da... (OT) | bidewaterkant | OffTopic | 60 | 05.11.2012 08:29 |
Ein Traum wurde wahr, endlich ... L 135 Nachwuchs | HappyM | Zucht | 19 | 02.08.2007 18:16 |
Ein Traum ist wahr- Leo und Frieda sind da... (Bestimmung) | bidewaterkant | Welcher Wels ist das? | 14 | 31.07.2007 17:44 |
Traum-Corydoras? | D | Callichthyidae | 9 | 27.12.2004 21:46 |
Wahr oder Nicht | SHUH | Loricariidae | 16 | 11.12.2004 13:51 |