![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo !
Schau mal hier https://www.l-welse.com/forum/showth...highlight=hddv Ich habe dort auch ein Regal von geholt. Das finde ich eine gute Alternative. Ach das sind nicht nur Becken sondern auch Regale mit Zu und Ableitungen, Lufthebern usw. Gruß Joern
![]() |
#12 |
auf Bewährung
|
Moin
Was ich nie machen würde ist ein Aquarienregal mit Zentralfilter. Ausser man möchte Krankheiten gleichmässig auf alle Becken verteilen.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
das Regal
hi an alle
So stelle ich mir mein regal vor ,aber nur mit anderen massen wenn ihr noch Verbesserung vorschäge habt schreit mir dann ein fach nehme sie gerne an Gruss sven D.
![]() Geändert von Sven D. (07.12.2011 um 21:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hi Sven,
ich habe meins ja auch ewig geplant. Ich würde unten mindestens 30 cm Luft lassen. Ganz unten die Becken sieht man nicht und ansich will man ja auch immer mal wieder reinschauen. Stehen die auf dem Boden empfinde ich es so dass es mir quasy egal ist was da passiert, ich würde mich nicht jeden Tag auf den Boden legen um zusehen was passiert. 30 cm geht man bischen in die Knie und dann sieht man auch was, wie ich finde. Aber gut geschmäcker sind verschieden. Ich würde auch wie andere schon geschrieben haben größere Volumen nehmen. Zentralfilter das was Volker schon sagt. Denke bei den planungen auch an die Luft zwischen Becken und neuer Etage, Ich habe 20 cm eingerechnet womit ich bisher gut klar komme. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hallo, ich bin auch gerade in der Planung.
Ich habe aus meinem kleinen Zuchtregal gelernt, dass man schon 25-30cm nach oben Luft braucht, um dort vernünftig zu arbeiten. Unten kann auch gut Technik verstaut werden.
![]() |
#16 |
Babywels
|
Danke an alle für die reiche info und anregung
![]() |
#17 |
Babywels
|
![]() hi Leute da habe ich noch eine frage wie groß muss Druckluftmembranpumpen sein für eine druckdose für 16 becken 2x 200l und 14 x 60l becken???
![]() |
#18 |
L-Wels Gott
|
Tach,
15*26*19cm. Grüße, Sandor
![]() |
#19 |
Babywels
|
Oder reicht die hier die habe ich noch zuhause
Osaga Luftkompressor LK 35 Teichbelüfter Robuste und sehr leistungsfähige ölfreie 220 V Kolbenkompressoren. Das Stabile Aluminium-Gehäuse der Kompressoren leitet die beim Betrieb entstehende Wärme sicher über die Kühlrippen ab. Die SF3-Beschichtung für Kolben und Zylinder bewirkt einen geringen Energierverbrauch und einen höheren Luftausstoß. Die Kompressoren werden mit einem Kunststoff-Mehrfachverteiler nebst Anschlussschlauch geliefert. 12 Monate Garantie, außer auf Verschleißteile ( Membranen ) Leistungsdaten Watt : 16 L/min : 35 L/h : 32.100 Druck (Mpa) : > 0,015 Lautstärke :< 55 db Luftverteiler : 6-fach Gewicht : 0,90 kg
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
HI,
ich hatte dieses Ding mal jemandem gesehen der seit 3 Monaten damit seine Anlage betrieb. Am Anfang sagte er das die Maschine noch von der Lautstärke ok war , nach 3 Monaten war das teil solaut wie ein Rasenmäher. Er hatte seine Anlage zum Glück in einer Garage... Daher würde ich davon abstand nehmen, auch wenn es sehr günstig ist. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aquarienunterschrank selbst bauen | Sandra Doerr | Aquaristik allgemein | 18 | 05.05.2010 17:43 |
Becken selber bauen | kuhmuhvieh | OffTopic | 11 | 07.01.2010 22:27 |
Abdeckung und lampe für 20 Liter becken selber bauen? | Bella Dorina | Aquaristik allgemein | 6 | 14.09.2006 06:51 |
AQ selbst bauen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 08.07.2004 23:51 |
Aquariumregal selber bauen | Alexander | Aquaristik allgemein | 11 | 15.10.2003 08:31 |