![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels-Punk
|
Sorry - dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Ich frage mich warum Du hier die Frage stellst, wenn Du die Antwort doch nicht wissen möchtest. Norman
![]() |
#12 | |
L-Wels Gott
|
Hallo Mischa,
dazu fällt mir auch nichts mehr ein!!!! Das ist ja fast schon pervers was du sagst oder besser gesagt schreibst. Zitat:
Normalerweise sollte man solchen User überhaupt keine Frage mehr beantworten.Ich meine damit solche Aussagen wie bei meinen Zitat. Gruß michl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hallo
das sind eindeutig festivums da brauche ich mir noch nicht mal die großen Fotos anschauen ts ts Moni
![]() |
#14 |
Junger Hupfer
|
Ich will auch noch:
Es sind Sturisoma festivum: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/873/cat/91 Und keine Sturisoma aureum: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/874/cat/91 Vergleich mal die Dorsalen, ist ganz eindeutig. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
auf Bewährung
|
Nahmd
Zitat:
![]() Jo, der hat ja auch L 98, grmpf. Hmm, Norman Wenn du demnächst Bilder von Torsten bekommst um diese Tiere zu bestimmen weisst du woher. @ Mischa Wenn einer Spezialist ist für solche Tiere, dann Norman. Da reicht keiner heran. Deine Tiere zu erkennen anhand der Rückenflosse kann jeder der nur mal kurz im vorbei gehen draufschielt.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels
|
Moin, also um nochmal etwas klar zu stellen:
1. Ich habe NIE an Normans Kompetenz gezweifelt. 2. Das mit Torsten Hartung habe ich nur vor, weil ich denke wenn man ein Tier Live sieht ist es evtl. anderst als auf Bildern, und nihct um mein Recht oder sonstiges zu bekommen. 3. Wenn ihr euch was mir fern liegt angegriffen fühlt tut es mir leid den das hatte ich nicht vor, nur wenn man schon etliche aussagen hatte anhand der Fotos, wird man skeptisch. 4. Also weiss ich ehrlich gesagt nicht warum ihr euch alle so gegen mich stellt, bzw. Norman versucht zu schützen *was ich ja klasse finde*, es hat NIEMAND gesagt auch ICH nicht, das er NICHT RECHT hat, sondern ich mir nur für MICH denke, das man vielleicht zu schnell urteilt etc. mehr nicht. 5. Zum Abschluss um das ganze mal zu Ende zu bringen weil ich glaube das viele meine Texte Falsch deuten, ich würde mir Niemals anmaßen jemanden seine Kompentenz zu untergraben noch sonstiges *sonst wäre Norman wohl kein Moderator*, ich will nur 100% sicher sein um welche Art es sich handelt. Und wenn man die Seite die ich ja gepostet habe die Bilder und Merkmale vergleicht bin ich mir eben nicht mehr so sicher das es keine aureums sind, sonst nichts. euch allen einen schönen Tag ![]() ![]() ![]()
Moin moin, vom Mischa aus dem wunderschönen Hamburg ![]() Meine Homepage guckst du hier: www.mischashobbyaquaristik.de Ich habe auch auf Facebook eine Interessante Gruppe zu der ich euch Herzlich einladen möchte: Aquaristik Flohmarkt: www.facebook.com/groups/252208524890933 Mich persönlich findet man unter: www.facebook.com/mischa.aquaristik vorbei schauen lohnt sich Geändert von Mischa0909 (05.01.2012 um 06:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
auf Bewährung
|
Samma
Zitat:
Zitat:
Ohne Torsten Kompetenz abgraben zu wollen wäre das der Letzte den ich bei solchen Tieren fragen würde weil Norman die 1ste Adresse ist. Norman bräuchte noch nicht mal Bilder, der würde die sogar mit verbundenen Augen und 41°C Fieber ertasten. Wenn du Torsten kennst, ruf ihn einfach an und sag ihm Norman hätte gesagt.... Dann wirst du die Tiere nicht dem Stress des Fangens und Transportes aussetzen müssen, weil Torsten dir sagen wird: Wenn Norman sagt es sind festivum dann sind es welche. Ende, ich habe fertig. *koppschüttel*
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Wels-Punk
|
Hallo Mischa,
Das Foto reicht zur Identifikation vollkommen, alle wichtigen Details sind dort zu erkennen. Ich kann mich auch schonmal irren - da ist niemand vor gefeit, aber Deine Tiere sind 100%ig S. festivum. Gerade wenn man Martins Artikel in Ruhe liest und sich dazu die Bilder von Mike ansieht, sollten die Unterschiede von S. aureum zu Deinen Tieren ganz klar zu sehen sein. Sieh Dir doch nur mal die Größe der Rückenflosse oder deren Biegung an. Du ziehst Dich am Merkmal der nicht vorhanden bzw. kaum ausgeprägten Filamente hoch, dann zitiere ich mal Martin hier, wenn Du mir schon nicht glaubst. Zitat:
Ich kann mich auch mal irren - das passiert jedem. Aber dieser Fall - und da geben mir sicherlich 99,9% des Forums recht - ist nun wirklich eindeutig. Viele Grüße Norman
www.loricariinae.com Geändert von Norman (05.01.2012 um 07:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels
|
So habe alles geändert auf festivum, auf meiner Homepage etc.
![]()
Moin moin, vom Mischa aus dem wunderschönen Hamburg ![]() Meine Homepage guckst du hier: www.mischashobbyaquaristik.de Ich habe auch auf Facebook eine Interessante Gruppe zu der ich euch Herzlich einladen möchte: Aquaristik Flohmarkt: www.facebook.com/groups/252208524890933 Mich persönlich findet man unter: www.facebook.com/mischa.aquaristik vorbei schauen lohnt sich |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
Hallo Mischa,
da das jetzt mit den Sturisoma abgeschlossen ist kannste ja mal Bilder Deiner "L183" einstellen. (Die von deiner HP) Ich bin der Meinung es sind L181 der Tüpfelantennenwels. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sturisoma festivum/aureum | Reinwald | Loricariidae | 5 | 24.07.2013 08:24 |
Suche Sturisoma festivum oder aureum | Tomja | Suche | 0 | 03.11.2011 09:10 |
Sturisoma festivum oder aureum | parnassius | Welcher Wels ist das? | 2 | 17.03.2011 20:40 |
Suche Sturisoma aureum, panamense, festivum | Wels-Wolfi | Suche | 0 | 06.01.2007 13:45 |
Sturisoma aureum oder festivum? | Indina | Welcher Wels ist das? | 3 | 13.10.2003 18:16 |