![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Corydoras mit offener Schnauze
Angaben zum erkrankten Tier:
Corydoras Black Venezuela Scheint ein ausgewachsenes Weibchen zu sein,wenn ich mich nicht täusche. Bin seit 4 Wochen im Besitz dieses Tieres. Auffälligkeiten: Offene (rosa) Schnauze erst seit heute, Pupillen sind trübe/bis milchig (war schon beim Erwerb vor 4 Wochen so) Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Mal Versteckt sich das Tier, mal ist es wieder aktiver. Selebes verhalten wie meine restlichen Corys. Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: Fütterung: Täglich Flockenfutter, zermahlenes Koifutter, einwenig Diskusgranulat und 3-4x die Woche gefr. Rote Müla Wasserwerte: Temperatur:26 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert:7,0 Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: Abwechselnd jede Woche 10% und 20% Wasseraufbereitung mit: WW nur noch mit RW um PH-Wert zu senken. Informationen zum Becken: 2 Filter: 1Eheim Innenfilter + 1 Eheim Außenfilter. Beckengröße: 80 CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Guppys, junge Skalare Neuerungen / Wann: 5 junge Skalare /5 Welse der gleichen Art am Freitag, also vor 4 Tagen. Vorherige angewandte Medikation: Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Bidler habe ich leider keine; Die Schnauze ist rosa, sieht aus wie aufgeschürft. Kann dies eine Krankheit sein oder von Bakterien verursacht werden? Geändert von xaladin (30.01.2012 um 19:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Corydoras schwartzi und Corydoras habrosus | silver | Suche | 0 | 11.06.2011 16:13 |
L-25 mit offener Wunde | keule-22 | Krankheiten | 9 | 21.10.2009 09:46 |
Teil der Schnauze fehlt | HoKo | Krankheiten | 22 | 06.12.2004 16:43 |
Corydoras arcuatus oder Corydoras panda? | C. O. | Callichthyidae | 7 | 11.09.2004 12:29 |