![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
hi, in einem 600l-Becken pflege ich 4 L128 zusammen mit 3 P.altum und Panzerwelsen, Sturisomas . Meine L128 sind fast immer alle zu sehen. auch ohne futter. ich habe schon oft festgestellt, das harnischwelse in gesellschaft mit fischen die nicht am boden leben sondern in der mittleren wassertiefe sich viel mehr zeigen und die scheu verlieren. ich nehme an, dass ihnen die fische über ihnen das gefühl vermitteln "von oben keine Gefahr".
gruß, hannesflo |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
:hi:
mein L128 ist ca. 10cm groß und der wuzelt bei mir den ganzen Tag rum, entweder an Scheiben, Wurzeln oder Steinen. Wenn ich Futter ins Becken schmeiß kommt er auch sofort angerannt, wobei ihn nicht der Hunger quält, da ich am Tag 4x füttere. Also eigentlich mein agtivster Wels neben meinen L134. Meine L177 und L46 sind dagegen selten zu sehen :cry: ! Adios :vsml:
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Nachtrag:
mein Becken hat 1000 L und auch genügend Versteckmöglichkeiten. Also die Aktivität liegt nicht am Platzmangel !
![]() |
#14 |
|
Hallo nocheinmal.
Danke für die vielen Beiträge. Nunja. Ich habe jetzt einen L128 und ich muss sagen im Vergleich zu den anderen Ls ist der ja geradezu Vorbildlich was das sich ordentlich im Aquarium präsentieren angeht. Er hängt immer schön sichtbar an einer Wurzel oder schwimmt schon einmal unter ein Seemandelbaumblatt. Zum Fressen kommt er noch nicht. Dafür dass er noch „Neu“ im Becken ist schaut das recht vielversprechend aus. Grüße Frank |
![]() |