![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo zusammen,
gleich vorweg: es geht mir natürlich nicht darum auf Teufel komm raus L-Welse zu halten! Wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht! So wie Ihr auch mag ich die Kerle einfach sehr gerne und hatte früher auch schon den einen oder anderen in meiner Obhut (damals in 300 L Becken). Unsere Platzverhältnisse zuhause lassen es aber momentan nicht zu, ein größeres Aquarium aufzustellen und kleine Becken haben ja auch irgendwie ihren Reiz, schränken aber entsprechend ein. Zu Otocinclus: Das sind tolle Welse und im Moment schwebt mir vor, einen kleinen Trupp Zwergpanzerwelse (C. habrosus) und Otocinclus einzusetzen. Beides ruhige Vertreter, die ja nicht wirklich groß werden. Ideen zur Mannschaftsstärke? Zu L174: Hmmm, 5 Tiere finde ich recht viel für das Becken. Was wäre mit 3? Danke Euch! Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo Joe,
Ich würde eher auf die Otocinclus verzichten, da diese doch fast Schwarmfische sind, wie man in diesem Video gut sehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=QaODCvXlBuM Stattdessen würde ich dir eher zu einem Pärchen Panaqolus sp. aff. maccus L448 raten: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...p/product/1566 LG Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hallo Joe,
Ich hab zB ein Pärchen L262 in einem 60x30 becken! Finde das funktioniert ganz gut, sind auch recht friedliche und zurückhaltende Zeitgenossen! Gruß, Pati |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sind meine L333 auch wirlich L333? | halil1 | Welcher Wels ist das? | 17 | 26.11.2010 13:56 |
Bin eine Anf | Katze | Callichthyidae | 5 | 06.10.2005 12:37 |
Eine Frage | Cocny | Aquaristik allgemein | 1 | 07.03.2004 12:30 |