![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hi
schau doch mal nach kleinen Gruppen und setz deine Männchen einfach dazu. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Gott
|
Hi,
sichere Weibchen sind bei den L260 schwer zu bekommen. Meines wissens sind Weibchen bei vielen Mangelware. Es dürfte somit schwer werden sichere Weibchen bei den o.g. Händler zu bekommen, weil die Weibchen möglicherweise schon frühzeitig weggehen ![]() Ich würde an deiner Stelle mehrere kleine Welse kaufen um somit aus dieser Gruppe deine Weibchen rauszubekommen. Oder aber du hast großes Glück und bekommst von Privat eine kleine Adulte Gruppe. Jedoch dürfte es auch hier schwer sein ein einzelnes Weibchen zu bekommen. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jungwels
|
Ja, hab schon festgestellt das es nicht so einfach ist an Weibchen zu kommen...
wie gesagt ich hab 2 Tiere mit geschätzt 6-7cm. Beide haben sich gleich entwickelt, sollten also beide das gleiche Geschlecht haben. Nur obs M oder W sind das weiß ich noch nicht. Außerdem hab ich noch 3 Nachzügler mit etwa 4cm, aber das wird noch ne ganze Weile dauern bei denen. Hab auf den Kleinanzeigen jemanden gefunden der ne 9er Gruppe verkaufen würde. Sogar "halbwegs in der Nähe". Aber 9 sind mir eigentlich schon wieder zu viel, mit meinen 7 sind das dann 16 Tiere. Einzelne Tiere verkauft er nicht. Preis wär eigentlich OK. Aber ob die Tiere noch produktiv sind usw kann man ja nie wissen... Was denkt ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jungwels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich kann hier die Fotos wieder nicht sehen, deshalb gebe ich keine Einschätzung ab. Kannte jmd. der hatte von 10-12 gekauft NZ nur Männchen, das ist sicherlich eine der schlechtesten Quoten.. Letztendenes musst du wissen was du möchtest. Ob du die 9er Gruppe kaufst oder nicht musst du für dich entscheiden wie wichtig dir das ist. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Sicherlich wäre für mich die Entscheidung wie das Verhältniss bei der Gruppe ist. Wenn du 7 Welse bereits hast, sollte sich eigentlich auch mind. ein Weibchen darunter sein. Aber das ist nur eine statistische Wahrscheinlichkeit. Eine Einschätzung ob die Gruppe sich bei dir Vermehren steht auf einem anderen Blatt. Es kann sein, das diese Gruppe sich beim Vorbesitzer Null vermehrt hat und sich bei dir wie Karnickel verhalten. Ich hatte diesbezüglich genau dieses "Glück" gehabt. Aber auch anderesrum könnte es sein. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hi Johannes
ich würde sagen da hast du zwei weitere Männchen. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Jungwels
|
Zitat:
Vielleicht kannst du die Seite mal mit einem anderen Browser öffnen ob du dann was siehst. Die Bilder sind bei Directipload.net hochgeladen. Kann sie auch woanders hochladen, wenn du ne funktionierende alternative hast. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Moin,
nimm mal für die Bilder das Töl hier: https://www.traumflieger.de/desktop/...ture/index.php Super einfach zum reduzieren der Größe und zum nach schärfen. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Junger Hupfer
|
Moin,
definitiv zwei weitere Männchen. Wenn du die Möglichkeit hast dir die Truppe erstmal anzuschauen, dann tu das und entscheide dann, ob die von dir gesuchten Tiere dabei sind. Verkaufen kann man "überschüssige" Exemplare immer. Wenn du Pech hast bekommst du aber keine zusätzlichen Welse in näherer Zukunft. (Wobei das bei L 260 kein Problem darstellt.) lg Daniel Geändert von Acanthicus (25.07.2015 um 13:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gott des Gemetzels
|
Hi Johannes,
wenn Patrick (Amazon Aquatics) Tiere zwischen 5 und 7 cm hat, dann frag' ihn doch einfach mal. Er wird Dir sicherlich eine ehrliche Antwort geben und Deine 6,5 cm Tiere haben wir hier ja auch recht sicher bestimmt. Auch bei "Deiner" Fischbörse kommst du an L 260. Das wäre doch gelacht, wenn Du Deine Männer-WG nicht um etwas Weibliches erweitern könntest... Viele Grüße, der brauni
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geschlechterbestimmung bei L 204 | Jab | Welcher Wels ist das? | 0 | 24.01.2014 20:43 |
Geschlechterbestimmung L46 | Michel-81 | Zucht | 4 | 22.01.2012 18:44 |
L065 Geschlechterbestimmung | bigbadbraun | Loricariidae | 10 | 02.09.2010 18:32 |
L46 Geschlechterbestimmung | L46! | Welcher Wels ist das? | 4 | 02.09.2006 11:56 |
Geschlechterbestimmung | Criss | Zucht | 13 | 03.02.2005 19:32 |