![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
:hi: Hallo, möchte euch heute auch mal dazu annimieren, mir eure Meinung mitzuteilen. Ich verwende mit großem Erfolg seit langer Zeit zur Aufzucht meiner Hypancistrus-Jungen ein selbstgemischtes Granulat aus folgenden Zutaten:
Flockenfutter, Artemia-Flocke, Futtertabletten, Cyclop-Eeze, entkapselte Artemia und etwas Astaxanthin. Alles wird pulverisiert und gut vermischt. Zuletzt werden noch flüssige Vitamine zugesetzt. Dann tropfenweise Wasser zugeben, bis das ganze gut knetbar ist. Diese Masse wird von Hand zu kleinen Portionskügelchen gerollt und kommt bei kleiner Hitze (ca. 75-100 Grad) für zehn Min. in den Backofen. Das Ergebnis ist ein leicht mit den Fingern zu zerdrückendes Granulat, das sofort zu Boden sinkt. Der Vorteil liegt in der Ausgewogenheit des Futters (keine Mangelernährung) und in der leichten Erreichbarkeit für die Jungfische, denn selbst die Artemia sinken mit allem anderen sofort zu Boden. Die Jungfische wachsen mit diesem Futter gut und gleichmäßig. Welche "Rezepte" habt Ihr? Mit freundlichem Gruß aus dem Westerwald L201 :hi: |
![]() |