![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Motzerator
|
Zitat:
![]() Ich nehme anschließend gern die Bestellungen für neue Tonhöhlen entgegen... :vsml: ..und dann auch ruhig öfter mal nachschauen, wie es dem Wels so geht und ob er gut genährt ist.... also mindestens einmal pro Woche die Höhle zertrümmern und durch einen neue ersetzen :spze: :tfl: Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels Queen
|
Hi Rolo,
wie wär's dann mit 'nem Röhren-Jahresabo? :vsml: Vielleicht mit Röhren im Jahreszeiten-Look: die schlicht braunen im Winter, hell-dunkel meliert im Frühjahr, die dünwandige Version im frischen Terracottaton im Sommer... Optional im Set mit Hämmerchen mit Welsdekor (handgeschnitzt, altes Bremer Kunsthandwerk) im Griff. Ungeahnte Möglichkeiten! ![]() Gruß, Indina Marketingversaut
![]() |
#13 |
L-Wels
|
@ Indina:
verrottet ist bei mir nichts, irgendwann hatte "er" es ja wieder rausgewedelt.... bei mir war es aber auch so, dass die Kleinen eben (noch) nicht raus kamen, ich aber füttern wollte, da der Dottersack längst aufgebraucht war - letztlich also aus Ungeduld.... Du wirst es schon orgendwie hinkriegen.... Georg
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Moin,
vor dem selben Problem stand ich auch demletzt. Ich muss zugeben dass ich auch schonmal einen Wels mitsamt Höhle abgeben musste, weil er sich nicht trennen lies. Inzwischen bin ich auch zum Entschluss gekommen dass die Kleinen einafcher rauszubekommen sind als die großen, wewegen ich ebenfalls eine Schräglage der Höhle provoziere und warte bis die Kleinen fressen. Die Hammer Methode hat natürlich auch was an sich .... MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Mir kommt gerade ne Idee. (aufklappbare Röhren, kritzel, grübel)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels Queen
|
Zitat:
Aber aus Ton wohl schwer zu realisiern...? Gruß, Indina
![]() |
![]() |
#17 |
Wels
|
Rolo schaft das *schacka*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
L-Wels Queen
|
...vielleicht eine Art Stecksystem...
engerer Teil wird in weiteren geschoben. Bzw. aufgesteckt. Müsste auch in Ton gehn. Ist natürlich fummelig in der Herstellung, die Teile passend zu formen. Aber PRAKTISCH wärs!! ![]()
![]() |
#19 |
|
Moin,
sagt mal, ist das wirklich so ein Problem für Euch ...? Man stelle sich mal vor, jemand würde im heimischen Schlafzimmer die Decke abnehmen, reinglotzen und einen ggf. beiseite schubsen oder rausschütteln, um an die Gören ranzukommen.... :tfl: Oder mit einem "zarten" Hammerschlag das Dach platt machen... :tfl: Laßt sie doch einfach da drin, wenns für die so gemütlich ist. |
![]() |
![]() |
#20 | |
L-Wels Queen
|
Zitat:
nun ja - ich finde, 3 Wochen im Mini-Glaskasten unter der hellen Abdecke sind nicht gerade das Optimum an Lebensqualität, was ich meinem Röhrenhocker wünsche! :vsml: Tät ihn schon gern mal wieder nach unten setzen... Aber eben ohne den einen Jungwels, der ganz der Papa auch noch in der Tube hockt. Aber wer weiss - so kann er sich jedenfalls mal von den Kumpels erholen. ![]() Grüzi
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Weibchen oder unterdrückter Kerl ?!? | skydax | Welcher Wels ist das? | 3 | 12.02.2013 23:35 |
da guckste in die Röhre | farid | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 07.02.2009 17:04 |
Wie krieg ich die Schoko-Hexen zum Ablaichen? | Umbanda | Loricariidae | 4 | 29.01.2008 07:40 |
Wunderschöner Kerl, aber was für einer? | Sunnie | Welcher Wels ist das? | 12 | 11.01.2008 07:10 |
L333 - wie krieg ich ihn aus der Höhle | olli | Loricariidae | 8 | 07.01.2004 18:31 |