![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Jon forever!
|
Vor ein paar Wochen habe ich ein paar für 79€ in Frankfurt gesehen...
![]() |
#12 |
Kalendermacher
|
all,
also ran Leute. Kaufen, kaufen, kaufen. Ihr seht doch die Steigerungen gehen ins Unermessliche. Geht zum Chef oder Mutter oder sonstwohin, holt Euch Geld und kauft was das Zeug hält. Mich interessieren die Preise herzlich wenig. Ich bleibe bei meinen L134, die sind schön und ich habe die Fischis lieb. Das reicht mir. Dazu schwimmen ja auch noch ein paar L147 und 2 L173 rum. Auch die finde ich schön und habe diese auch genauso lieb. Also, was soll ich da mit L46. Aber Ihr solltet sie alle kaufen. Je mehr auf diesen Zug springen um so schneller und höher steigt der Preis. Da bekanntlich ja Angebot und Nachfrage den Preis steuern. Nun kauft doch schon, schnell, den in zwei Tagen ist der Preis noch höher. Gruß Wulf Der, der Preisdiskussionen hasst.
![]() |
#13 |
Ich glotz TV!
|
Mahlzeit!
Man kann ja zu generell hohen Preisen (und auch zu niedrigen) stehen wie man will, aber was sind denn das für exorbitante Preisspannen, die sich da derzeit auftun? Hätt' ich nur drei Erklärungen dafür: (1) Manche Händler kaufen die Tiere um das Vielfache teurer ein als andere, und müssen dementsprechend auch hohe Preise verlangen. Sollten sie aber vermeiden, wenn sie länger im Geschäft bleiben wollen. (2) Manche Händler betreiben eine Mischkalkulation, indem sie speziell diese Viecher (vielleicht andere Viecher und Waren auch noch) teuer verkaufen, und dafür andere Ware billig raushauen, und kommen so insgesamt unterm Strich auch auf ihren Schnitt. Mag ich nich' ganz glauben. (3) Manche Händler wollen die Leute abzocken. Scheint mir ehrlich gesagt der plausibelste Erklärungsversuch für die enormen Preisspannen zu sein. --Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Moin Michael,
die Dritte Alternative scheint mir hier auch am plausibelsten. Schlieslich erzählt der Hnadel dem armen Kunden ja auch sehr glaubwürdig, das diese Tiere nicht mehr EXportiert werden dürfen. Ware zu haben, die man eigentlich gar nicht ahben dürfte, war schon immer besonders kostbar. Solange sich Leute finden die diese übermäßigen Preise bezahlen, kann ich die Händler ja auch irgendwie verstehen ..... Schlieslich leben wir nicht in einer Marxistischen Gesellschaft, sondern Kapitalismus rulez! :tfl: MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Wels
|
Hallo,
aktuell bietet jemand in "meine-Fischbörse" Zebra's mit dem Hinweis an, dass es ab sofort kein Gerücht mehr ist, dass es einen Importstopp gibt. Da es zu der Aussage keine Quelle gibt und auch keiner unserer Größen hier im Forum dazu etwas geschrieben hat, bleibt anzunehmen, dass mal wieder der Preis hoch gepuscht werden soll. Oder sollte der L46 nicht zu Beginn dieses Monats gar auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten zu finden sein? Die Liste bei "L46.de" platzt jedenfalls fast. Viele Händler haben L46 oder bekommen sie noch. Ich kann nur raten, lasst die Händler (und auch die Privaten) auf die teuren Tiere jenseits der 100 EUR sitzen. ![]() Gruss - Michael. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Babywels
|
Hallöchen,
ich kann die Argumente nicht nachvollziehen. Es handelt sich bei der Aquaristik um ein Hobby. Und Hobby's können ganz schön ins Geld gehen! Wenn sich mein Nachbar neue Alufelgen für 500 Euro das Stück kauft, das ganze mal 4, 2000 Euro regt sich kein Mensch auf. Auch die Motorräder einiger Freunde haben viele 1000 Euro gekostet, vom Unterhalt mal ganz zu schweigen. Eine Modellbahnlokomotive bekommt man nicht mehr unter 100Euro, vernünftige zwischen 200 und 500 Euro. Das ferngesteuerte Auto 200 Euro aufwärts. Da sagt kein Mensch: "Spinnts Du, so viel Geld!" Aber wenn ich mir einen Zebrawels für 100 Euro hole da geht die Diskussion los. Mensch laßt die Leute doch so viel Geld für Ihr Hobby ausgeben, wie sie möchten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jungwels
|
In Groß-Umstadt gibts die für 75 Euro.
![]() |
#18 | |||
Welspapa
|
Hallo Michael,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich versteh auch eine Sache nicht: Wildfänge sind schwer zu bekommen. OK, das seh ich ein. Aber die scheinen aber auch zu einer Art zu gehören, die man recht easy nachzüchten kann. Also ich erkenn da keinen Unterschied zwischen den Tieren und mir ist´s egal oder der portugisisch oder wanne-eickelisch raspelt...... Ansonsten gebe ich Wulf zu 100% recht: Die Liebe zu den Tierchen sollte an allerallererster Stelle stehen! Wer sich ein Zebra als Wertanlage zulegt, hat in meinen Augen einen Vollschuß. Das sind Lebewesen und man kann sie weder im Tresor aufbewahren noch auf der A5 mit 300 km/h vorführen. Und als Spekulationsmasse sind die Kleinen unsicherer als .com :blow: Happy Day K.
![]() |
![]() |
#19 |
Babywels
|
Hallo Fleckchen,
da hast Du aber was mißverstanden. Die L46 sind sicher keine Geldanlage und auch keine Spekulationsmasse. Dafür sind die Preise nicht stabil genug. Wer allerdings ein bischen mehr für sein Hobby ausgeben möchte, sollte deswegen auch nicht gleich nieder gemacht werden. Und wo da die Grenze liegt, bleibt auch jedem selbst überlassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Unwichtig!
![]() |