![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Na dann: Willkommen im Forum! :hi:
Okay, dann sind sie also doch Zwitter... aber was zum Geier will das Vieh hinter der Filtermatte, wenn es da kein Gelege ablegt??! :no: Ich bin immer noch der Meinung: Seine Ruhe!
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Kinners...
nein nein nein. Das sind keine Zwitter! Sie sind getrennt geschlechtlich. Bei den gelben bridgesi kannst Du die Weibchen durch die dunkle Gehäusespitze erkennen. Die Männchen haben eine helle Gehäusespitze. lie mal www.wirbellose.de oder www.applesnail.com Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Welspapa
|
Egal ob sie nun Zwitter sind oder nicht; warum verhalten sich meine Apfelschnecken, wie sie sich verhalten?
Ich würde mich ja freuen, wenn bei dem ganzen Scheiss auch mal ein Gelege rausspringen würde... Mir ist übrigens noch ein Detail eingefallen, das für meine Kampf-Hypothese spricht: Die Schnecke, die sich ständig hinter die Filtermatte verzieht, bleibt immer stundenlang in ihrem Haus (oder versteckt sich irgendwo, um sich dann in ihr Haus zurückzuziehen), nachdem die anderen beiden Schnecken an ihr dran gehangen haben. Für mich sieht das schon so aus, als müsste sie sich erholen... Was sie aber nach ner guten Nummer unter Umständen auch müsste... :hmm: :tfl: @madate: Zitat:
![]() |