![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo erst mal an alle.
Vorgeschichte: Wie viele von euch bestimmt auch wurde ich eines Tages von L-Welse begeistert. Damit die armen Tiere nicht unnötig leiden oder gar sterben muss man die Fehler und die Erfolge von anderen kennen. Nach dem Lesen von vielen Beiträgen in diesem richtig tollem Forum stand es fest. Endlich einen richtig guten L-Welsenforum wo es sich lohnt sich anzumelden. Also mein erster Beitrag und gleich eine Frage. Habe gestern bei meinem Händler 5x L333 gesehen die Kleinen sind Gerademahl 3-3,5cm gross (klein). Laut seinen Aussage sind das Nachzüchten und er kriegt weitere 10 in einem Monat. (die ersten 5 waren die größten und der hat die einem Privatzüchter abgekauft) Der Händler will für die 25?. Ist der Preis für solche kleinen gerechtfertigt? Rein aus dem Bauch heraus werde ich mal sagen ja weil 1. Das sind die Nachzuchten => Keine aklimatisationsgefahr. 2. Wenn das wirklich die Größten sind dann sind das wohl auch die Bessten. Wenn ich zugreife. Wo soll ich die am besten unterbringen. Möglichkeit eins Juwel 240 mit 4x (2x8cm 2x 6cm) Skalar (Pterophyllum scalare) 18x Blauer Neon (Paracheirodon simulans) 4x 8cm Prachtschmerle (Botia macracantha) 4x Metallpanzerwels (Corydoras aeneus) 3x 8cm Blauer Antennenwels (Ancistrus dolichopterus) GH 6-7 KH 3 PH 6,2-6,4 temp 27° Bleibt da überhubt noch genug Futter für die L333??? Ach ja wenn die Prachtschmerlen so um die 12cm werden dann werden die an Onkel abgegeben. Die Antenenwelse konnte ich auch abgeben. Möglichkeit zwei. Eine leerer 60L Becken habe ich noch. Denn konnte ich einrichten und dann die 5xL333 hereinsetzen. (wenn die etwas größer werden (8 cm oder so) dann werden die natürlich in einen größeren Becken gesetzt) MfG Andre Funk[b] |
![]() |
![]() |