![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Welspapa
|
da kann ich michael nur recht geben !!!
ich habe zwar mit dem anbieter bis jetzt eine gute erfahrung gemacht, aber michael hat schon recht für kleine wassermengen ist warscheinliche eine osmoseanlege vernünftiger !!wobei man auch sagen muß, wie michael schon sagt, bekommt man bei der säulengröße von 4500 HL wie in ebay bei einer härte von 10°dgh 450 Liter weiches wasser - wenn du jedoch den wasserwechsel machst mit den säulen, dann hast du ja nur noch deine eingestelle dgh und die würde ich bei 2°-4°dgh einstelleun und somit schaffst du es dann rein rechnerisch auf ca, 2500 - 1500L weichwasser. unkomplizierter ist eine osmose !!! aber das muß jeder für sich entscheiden !!
|
|
|
|
#12 |
|
Welspapa
|
:vsml: und entschuldigt bitte die kleinschreibung, ich weiß das stört einige hier, aber ich werds beibehalten !! :bhä: :bhä:
|
|