![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
@ andi
also die höhlen sehen ja echt interessant aus... :wirr: :spze: nur die preisliste ...die seite funzte bei mir nicht....
![]() |
#12 |
Babywels
|
Giebt auch noch eine weitere Regel. 1 Liter Wasser je cm Fisch. ( Ausgewachsen ) :fish:
![]() |
#13 |
Welspapa
|
hallo teddy
ich habe von dieser "regel" auch schon gehört/ gelesen und man sagte mir immer wieder, dass das nicht stimmen würde. :hmm: ich denke mal, das ich ...soweit ich das finanziell tragen kann, vielleicht 10 fische einer art einsetzen würde...das sollte reichen und ich bin immer dafür, dass alle lieber etwas mehr platz haben sollten, als wenn es auf das engste bemessen wird.... wie heißt es doch so schön? weniger ist mehr????
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Nach der Formel kannst du nicht gehen.
Also du kannst schon ordentlich Welse darin halten. Ich würde in so einem großen Becken allerdings zwei Arten halten, ist interessanter. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
danke alex
das wäre eine überlegung wert :vsml: nun bin ich aber auch schon wieder am überlegen, weil hier im forum geschrieben wurde, dass der L- 270 sich nicht so gerne blicken lässt.... ![]() dann würde ich doch noch lieber weiter gucken und mir einen aussuchen, der nicht ganz so schüchtern ist......
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Moin Tanny,
wenn das mit der Preisliste so nicht funktioniert, schick mir mal deine Mail-Adresse, dann sende ich dir die per e-mail zu. Entweder als PM oder an meine Mail: olli@apistogramma.net Ich gehe davon aus, daß du pdf-Dateien öffnen kannst (Acrobat-Reader), sonst muß ich mal kucken, ich hab die, glaub ich, auch noch als Word-Datei. Also, bei solche einem großen Becken kannste ja massenhaft Welse reinsetzen (Neid!). Da Andi mich ja als erfolgreichen Nachzüchter der L333 genannt hat, hier mal meine Werte (soweit ich sie messe) Temperatur: 27-29 Grad Leitwert: 90 - 100 µS/cm PH-Wert: 5,8 - 6,0 Als Bodengrund habe ich feinen Sand drin, die baggern wie die Blöden. Ich habe keine extra Strömungspumpe im Becken, wie sonst oft für Hypancistren empfohlen. Da ich pflanzenlose Becken nicht mag und in dem Becken auch noch andere Fische halte, ist mein Becken recht gut bepflanzt und mit viel Holz dekoriert. Wenn denen ein Pflanze im Weg steht, erledigen die das schon von ganz alleine. Die erwachsenen Tiere gehen kein Stück an die Pflanzen und fressen auch kein Gemüse bei mir. Dafür sind die 5 verbliebenen Jungfische in dem Becken die reinsten Pflanzen-Schredderer. :bhä: Insbesondere meine Echis und mein Sumatrafarn sehen wie Gitterpflanzen aus. Bei mir sind die Elterntiere sehr scheu, selbst nach dem Lichtabschalten bekommt man sie selten zu sehen. Mag auch daran liegen, daß es sich um Wildfänge handelt, meine Jungfische sind da nicht so ängstlich. Gruß
Olli --------------------------------------------------------------------------- www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse --------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Welspapa
|
hallo olli
danke für die infos :vsml: meine e-mailadresse ist schnodderbacke@gmx.de wenn ich diese butterweichen wasserwerte sehe, müsste ich ja regenwasser pur verwenden...sehe ich das richtig so? an der menge soll es nicht scheitern...in der zisterne ist immer was drin :vsml: ähämmm...duhuuuu...sag mal...haste vielleicht mal ein bildchen von deinem aquarium? damit ich mal ne vorstellung habe.... ![]()