![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
da bin ich schon gespannt auf deine Bilder. Die überlegung mit 3 Becken hatte ich auch, jedoch wahr es mir zu umständlich. Entweder ich hätte ddas oberste Becken dann so hoch dass ich eine Leiter bräuchte (in der Wohnung). Oder keinen Unterschrank, oder aber die Abstände von Becken zu becken währen zu gering geworden. Und da ich auch mal grosse Brocken Holz reintun will oder Umstellen will ich die 38 cm Abstand von Becken zu becken. Sonst währs mühsam. Aber für den Keller ist eines geplant mit 6 Stk 100X50X35cm ohne Unterschrank aber mit den Komfortabständen. :vsml: Gruss Udo
|
|
|
#12 |
|
L-Wels King
|
Huhu ,
hier siehste Bilder von meinen 3 ![]() https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=5622 hab jetzt zum Geb. ne Digicam bekommen und gleich losgelegt. Bilder sind leider noch nicht so toll. Und sind reine Barschbecken ![]() vielleicht änder ich da auch noch was. Gruß Gregor
|
|
|
#13 |
|
L-Wels
|
Hallo Udo !
Bin beeindruckt - insbesondere von dem "NussSand" - wo bekommt man den und wie sieht es kostentechnisch aus ? Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Hallo
@Gregor sehen toll aus, deine Becken. @Michael den Nussand giebt es in der Schweiz, ca 2 Teuro/ KG sowie noch 27 andere Farben. Mir wahr er ein bischen zu rot, habe in desshalb mit Dunklebraunem Sand etwass gemischt, nun ist es nicht mehr orange-rötlich sondern Braun-rot. Da diese ein Holzbecken wird ,passt die Farbe dan toll zu den Holzabraspelungen Gruss Udo
|
|
|
#15 |
|
L-Wels King
|
Huhu,
danke bin gespannt wie deine später aussehen ![]() hab auch noch 2 x 120 L mal sehen was da rein kommt. Gruß Gregor
|
|
|
#16 |
|
L-Wels
|
Hi Udo !
Kämpfe schon seit Jahren mit mir selbst mal nur ein Sand-Wurzel Becken "zu bauen". Wenn ich mir jetzt dein AQ mit dem Nussand,Tonhöheln und Wurzeln vorstelle,bin ich mir sicher,dass ich dass in Kürze mal umsetze.Seitdem ich mit etwas stärkerer Strömung und Sprudelsteinen "arbeite" funzt es (leider) mit den Pflanzen eh nicht mehr so. PS Auch dein Becken Nr. 1 hat seinen Reiz Gruss aus DO Michael |
|
|
|
|
|
#17 | |
|
|
Hallo Michael
Zitat:
Becken 1: Ich habe schwarzen Sand gewählt , in der Hoffnung, das die Hypancistrus welche es bewohnen werden darauf aktiver sind und nicht den ganzen Tag unter Steinen oder in Hölen sitzen. Der Schwarze sand in kombination mit der gedimmten Beleuchtung wirkt nicht so grell wie weisser , heller Sand. Mal gucken ob es wirkt. Der schwarze Sand hatte übrigens die selbe Eigenschaft wie ein schwarzes Hemd, mann erkennt jedes Fuselchen , Schüpchen und Mülmchen, darum habe ich ihn mit ca 5% dunkelbraunem Sand gemischt. Gruss Udo
|
|
|
|
#18 |
|
L-Wels King
|
Hallo,
stimmt hab auch ganz ganz feinenn Kies, da sieht man jedes Fuselchen Dreck. Aber ih bilde mir ein, dass er den Welsen gefällt. Sie sind sehr aktiv und überhaupt nicht scheu. Alex :spze: |
|
|
|
|
|
#19 |
|
L-Wels King
|
Huhu Udo hast schon nen neues Bild ? Ich wechsel zur Zeit überall bei mir denn Bodengrund von Sand auf feinen Kies um.
Gruß Gregor ![]()
|
|
|
#20 | |
|
|
Hallo Gregor :hi:
bin momentan nur mit Becken 1 beschäftigt (das schwarze) . [img]https://www.cattleya.ch/welse/welsbecken.jpg' alt='' width='500' height='112' class='attach' /> Das braune eilt noch nicht so, das dauert schon noch par Wochen bis das definitive dran kommt. Von Becken 1 könnte ich dir schon Bilder rein stellen, fals dir das was nützt. Zitat:
Lg Udo und happy new year :hi:
|
|