![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Kalendermacher
|
all,
soll doch Jeder halten wie er wil. Finde zu starke Reglementierungen zerstören nur und bringen eigentlich nichts. Mir ist es im Grunde egal ob ein Preis da steht, denn wenn ich mich für einen Fisch interessiere, dann frage ich nach und suche daraufhin Vergleichsmöglichkeiten. Ob ein Fisch teuer oder billig ist, das muß eh jeder für sich entscheiden. Die vermeintlichen Schnäppchen können sich schnell als Fehler bemerkbar machen. Viel wichtiger empfinde ich, wo kommt der Fisch her. Lohnt sich der Weg. Des Weiteren entscheide ich auch nicht nur nach dem Preis, sondern ob ich den Fisch unbedingt haben will und welche Qualität hat er. Somit kann ich abschließend feststellen, daß Ihr alle Recht habt. Denn Jeder hat so seine Gewohnheiten, die er gern behalten möchte. Deshalb schlage ich vor, Jeder soll es so machen wie er möchte. Liebe Grüße Wulf
|
|
|
#12 | ||
|
|
Hi Sven,
Zitat:
Ich ertrachte es aber als unnötig Preise zwingend dazu zu schreiben. Wenn einige sich dann nicht die Mühe machen wollen, mal zu fragen, wenn kein Preis angegeben wird, soll er/sie es lassen. Auch lästig: Wiederholt kam es ja vor, dass im OT neue Threads eröffnet wurden, in dem sich über die Preise einiger Anbieter ereifert wurde. Man sollte auch betrachten, dass sich die Preise regional unterscheiden. (bedingt auch durch z. B. teure Wasseraufbereitung) Zitat:
Auch würde und werde ich hier mit zwingender Preisangabe kein Angebot in die Börse setzen. Ich kann dieses Gesabbel um die Preise von Fischen eh nicht mehr hören. Also nochmal, wir sind hier kein Handelsforum, sondern sollten zum Wohle der Welse handeln und nicht im eigene Interesse, das geht aber aus den meisten Argumenten zur zwingenden Preisangabe hervor. TRAURIG! |
||
|
|
|
#13 | |
|
Jungwels
|
Hallo Corina,
Zitat:
Du kannst es doch so machen, wie du es am Besten findest. Ich habe z.B. nur geschrieben, nach welchen Kriterien ich Verkaufsanzeigen durchsehe. Das ist doch keine Zwang für irgend jemand anderes. Warum du das jetzt traurig findest kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier wird keiner zu etwas gezwungen. Also schau wieder fröhlich, wir lieben uns doch alle :brav: :vsml: Liebe Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Alte Motze
|
Zitat:
sorry, aber ich versteh dein problem überhaupt nicht wenn ich fische verkaufen will muß ich doch wissen wieviel ich dafür verlangen will wo ist da das schlimme problem? jemand der den preis überhaupt nicht angibt hat scheinbar was zu verbergen lg kerstin |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
|
Hi,
na, ist ja interessant, was man für eine Diskussion auslösen kann.... Nur mal so am Rande kleine Statistik: im Moment 66 Angebote, davon 52 mit Preis davon 14 ohne Preis. Von letzteren nur zwei mit "Anschiss" ein Viertel also ohne... Na, wenn man "nur" zum Viertel gehört und sich auch noch in gewisser Weise des Betruges erwehren muss... ach, ich vergass...bin ja Wiederholungstäter....und der ist auch ohne Beschwerden weg gegangen... Beschwerden gab's damals nur in einem anderen Forum, weil ich einem offensichtlichen Anfänger einen 239 nicht geben wollte...naja, jeder wie er will. |
|
|
|
#16 | ||
|
|
Hi Mooni,
Zitat:
Ich sehe aber auch nicht ein meine Fische an jemanden abzugeben, der wesentlich mehr verdient als ich. Büschen Robin Hood-mäßig, ich weiß :vsml: ..... aber das ist ja auch meine Sache. @ Sven Zitat:
Gruß, Corina |
||
|
|
|
#17 |
|
Alte Motze
|
hi
robin hood schön und gut aber wie kannst du bei fremden wissen wie sie die fische dann behandeln? bei leuten die man kennt kann man ja noch immer mit dem preis runter gehn, wird dir dann wohl kaum einer übel nehmen lg kerstin |
|
|
|
|
|
#18 |
|
L-Wels
|
Hallo Corina,
als Verkäufer ist es sicher ein Unterschied ob Du importierte Wildfänge, eigene Nachzuchten oder Fische für die Du keinen Plazt mehr hast verkaufst. Aber es ist doch einfach dazu zu schreiben "Platz vor Preis", ich denke der arme Student, der wird wenn kein Preis dabei steht nicht unbedingt anfragen wenn er das Geld nicht hat. Ich denke in dem Thema lässt sich keine eindeutige Meinung finden, da sind die Standpunkte zu unterschiedlich und irgendwie hat auch jeder auf seine Weise recht. Viele Grüsse Sandra |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
|
Hi Sandra,
Zitat:
Wenn einer auf seinen Fischen -weil ohne Preisangabe- sitzen bleibt, weil manche sich nicht die Mühe machen wollen, mal ne kurze PM zu schreiben, dann ist das so. Aber eben die Preisangabe hat schon Leute veranlasst im OT übelst über Leute herzufallen, nur weil denen die angegebenen Preise nicht passten. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein und schreckt bestimmt so manchen ab, hier Angebote reinzusetzen. Oder sind jetzt Einheitspreise gefordert? Liebe Grüße, Corina |
|
|
|
|
#20 | |
|
L-Wels King
|
Zitat:
genau das ist auch mein Problem....zu mindest bei der Abgabe ganz bestimmter Fische bei denen mir wirklich wichtig ist daß sie später in der Richtigen Gesellschaft aufgehoben sind. Gruß Gitta |
|
|
|
|
![]() |
|
|